zurück zu stock kernel

E

erwi5

Stammgast
69
Hallo
Ich möchte den stock Kernel mit mobile Odin flashen. Leider habe ich den Kernel i9305XXBLL5 von der DBT Version nur als .img Datei vorliegen. Mobile Odin nimmt aber nur .tar Dateien. Wie kann ich die .img in .tar wandeln oder hat einer den direkten Link zum .tar Kernel?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Custom Recovery drauf? Den Stock Kernel gibts da als ZIP.
 
Nein, will bzw. wollte ohne auskommen.


Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Ansonsten einfach nochmal die aktuelle DBT Firmware drüber flashen. Dann solltest du glaube ich wieder den original Kernel haben.
 
Androidbuster schrieb:
Ansonsten einfach nochmal die aktuelle DBT Firmware drüber flashen. Dann solltest du glaube ich wieder den original Kernel haben.

Dies ist meine allerletzte Möglichkeit.
Irgendwo habe ich gelesen,das es ein Programm gibt zum umwandeln von boot.img in boot.tar ?
Man könnte die boot.img per ADB pushen. Mir fehlt dafür allerdings die benötigten Dateien und eine Anleitung.


Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Im grunde kann das jedes Programm, dass TARs erzeugen kann. Ich benutze den Total Commander. WinRAR kann es aber wohl auch.
 
frank_m schrieb:
Im grunde kann das jedes Programm, dass TARs erzeugen kann. Ich benutze den Total Commander. WinRAR kann es aber wohl auch.

Ich habe mal mit den Solid Explorer die boot.img ins .tar Archiv gepackt, aber Mobile Odin gibt einen Fehler aus, funkt nicht !?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Tja, vielleicht ist der Solid Explorer nicht kompatibel? Ich weiß zwar nicht, was man beim TAR Erzeugen falsch machen kann, aber wie dem auch sei.
 
habe jezt ein Programm gefunden.
nennt sich createtarforkernel .
Kann ich erst zu Hause testen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
erwi5 schrieb:
habe jezt ein Programm gefunden.
nennt sich createtarforkernel .
Kann ich erst zu Hause testen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Leider auch kein Erfolg!
 
Wie genau versucht du das denn? Du weißt schon, dass du die Datei nicht konvertieren musst, sondern dass du ein neues TAR Archiv erzeugen muss, dass nur die boot.img enthält?
Wie gesagt, der Total Commander funktioniert auf jeden Fall.
 
frank_m schrieb:
Wie genau versucht du das denn? Du weißt schon, dass du die Datei nicht konvertieren musst, sondern dass du ein neues TAR Archiv erzeugen muss, dass nur die boot.img enthält?
Wie gesagt, der Total Commander funktioniert auf jeden Fall.

Habe jetzt mit Total Commander die .tar Datei aus der boot.img erzeugt. Mobile Odin sagt sinngemäß " Partition konnte nicht gefunden werden" !?
PS: Das .tar Archiv enthällt das boot.img.
 
Okay, ist zwar schon etwas älter hier, aber ich denke, ich bin hier trotzdem im richtigen Forum.
Mein Problem ist folgendes:
Ich hatte auf meinem S3 LTE die stock 4.3 DBT drauf und diese war auch gerootet.
Jetzt hab ich die neue 4.4 draufgeflasht und das Telefon ist jetzt auch nicht mehr gerootet - soweit alles iO.
Nur meldet sich nach dem Flashen immernoch der SuperSU, der ja nun nicht mehr richtig läuft.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Originale Firmware so flashen kann, dass alles auf Anfang gesetzt wird? Muß ich z.B. im Odin RePartition aktivieren? Das Telefon soll praktisch hinterher ganz sauber sein, ohne root oder sonstwas. Irgendwie bleiben aber bei der "normalen" Flash-Aktion Reste von der alten Firmware vorhanden. Selbst wenn ich sage, er soll alles löschen und alle Einstellungen zurücksetzen - der alte SuperSU ist immernoch da.

Es würde mir auch schon helfen, wenn ich nur den SuperSu entfernen könnte, dass der sich nicht dauernd wieder meldet. Aber deinstallieren lässt er sich nicht, sondern nur deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Führe nach dem Flashen einen Wipe im Recovery aus.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.773
BlackPanker
B
schmetty2
Antworten
0
Aufrufe
1.419
schmetty2
schmetty2
F
  • Festus9999
Antworten
2
Aufrufe
1.152
boll
B
Zurück
Oben Unten