Backup wiederherstellen

B

betaset

Neues Mitglied
0
Moin.

Ich habe das Handy meiner Freundin gerootet und mit dem Cyanogenmod geflashed. Weiterhin habe ich ein Backup gefertigt. Das soll nunmehr wieder hergestellt werden. Ich habe einen Ordner mit folgenden Dateien:

data.ext4
data.ext4.tar.a
recovery
system.ext4
system.ext4.tar.a

Könnt ihr mir sagen, wie ich das Backup wieder herstellen kann?

Danke
 
Hallo,

da du die CM drauf hast, solltest du auch Root-Rechte haben. Somit ist es der einfachste Weg, wenn du dir den Nandroid Manager aus dem playstore lädst.

Nach Start und Vergabe von root-rechten sollte der Nandroid Manager dieses Backup auf der SD-Karte selbsttätig finden.

Durch Doppelclick auf dieses Backup kriegst du weitere Optionen:

Zunächst würde ich dann eine md5-checksummenprüfung durchführen lassen.

Wenn die o.k. ist kannst du durch einen Wisch nach Rechts in ein Untermenü gelangen in dem du ganz runterscrollst und eine Option findest "restore nandroid backup" (oder so ähnlich - hab die app grad nicht zur Hand und beschreibe den Weg aus dem Kopf heraus).

Wenn du da drauf clickst sollte das Handy rebooten und einen Neustart in das sogenannte recovery durchführen.

Und wenn du gaaanz viel Glück hast, hat dir der nandroid manager ein skript geschrieben und das recovery führt die Wiederherstellung ganz automatisch durch.

Ansonsten solltest du halt manuell die Wiederherstellung im recovery starten. Das ist aber im Menü dann selbsterklärend.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
3.028
Moppel
Moppel
D
Antworten
4
Aufrufe
2.233
dorpm
D
P
Antworten
14
Aufrufe
3.126
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten