Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Das Problem hatte ich gestern auch. Gefühlte 10 mal über Odin ein neues System geflashed und als ich schon aufgegeben hatte, kam ich beim Starten automatisch ins Recovery. Sowas habe ich auch noch nie erlebt. Die Tastenkombination hatte ich auch immer richtig gedrückt, da ich dies nicht zum ersten mal gemacht habe, aber er ging einfach nicht ins Recovery sondern die Bildschirm blieb schwarz uns es vibrierte nur kurz.
 
Ich frage mich welche Datei ihr geflasht habt und vorallem wie?
Wolltet ihr CMW flashen und danach die ZIP mit supersu!?

Wenn ihr nicht mehr ins Recovery kommt sieht es sehr schlecht aus.:(
 
Die Anleitung ist nicht für das Mini!!!
 
so alles mit meinem Handy geht wieder im Normalzustand
der Custom Binary Download steht zwar jetzt auf 4 bei mir
aber hab es mit ClockworkMod wieder ans laufen bekommen.

Muss ich halt auf dass root verzichten
 
Wie hast du den versucht dein Handy zu rooten vielleicht finden wir ja den Fehler den du machst. :o
 
hab es mit Odim 3 versucht
 
Rooten tust du ja nicht mit Odin sondern über CMW schau dir noch mal das how to an du hast etwas wohl nicht richtig verstanden. :rolleyes:
 
Ich drehe gleich durch und hoffe, es kann mir jemand helfen. Wenn ja, dann bitte so, dass ich es verstehe :tongue: bin in diesen Dingen nicht so fit. Danke!

Also, ich habe ein S3 Mini und habe mehrfach versucht, dass Gerät zu rooten, weil ich eine ganze Menge Dinge vom Gerät löschen wollte. Ich habe dabei odin genutzt, es hat aber nicht geklappt. Die Software ist ganz normal durchgelaufen, aber irgendwie war das Teil immer noch nicht gerootet.

Jetzt wollte ich ein letztes Mal versuchen, was ich besser hätte lassen sollen. Ich habe mir von Chip.de eine Datei runtergeladen und die auf das s3 mini gespielt. Ich weiß nicht, ob ich den USB-Stecker zu früh gezogen habe, aber das Gerät startet nicht mehr, noch nicht einmal bis zum Samsung-logo.

Was kann ich nun tun, damit das Ding wieder läuft. Meine Daten habe ich natürlich nicht gesichert, weil ich dachte, das wird schon nicht so schwer sein.

Wenn ich beim Start die berühmten drei Knöpfe drücke, komme ich zwar zum Downloadbereich, aber ich weiß nicht weiter bzw. nicht, was ich jetzt runterladen oder machen soll. Ich weiß nicht genau, welche Version ich drauf habe, aber ich glaube 2.1.1, falls das helfen sollte. Ist auch ohne simlock und branding.

Ich versuche, jetzt etwas zu schlafen. Vielleicht kommen wir ja morgen gemeinsam etwas weiter. Ich könnte echt heulen: Hab das Teil erst ganz kurz, aber ich kriege aber auch alles kaputt.


Heeeeelp!

Vielen Dank schon einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Panik ... Download Modus ist doch noch ganz gut!

Du lädst dir nun bei SamMobile.com deinen entsprechenden ROM und flasht diesen dann über ODIN !!

Statt dem Recovery machst du dann den ROM bei PDA (ZIP einmal entpacken und die **.md5 Datei) rein und flasht den ROM.... danach ins Recovery booten und einen Full Wipe machen.

Danach sollte es in der Regel wieder funktionieren. Der erste Boote nach dem Full Wipe kann bis zu 10 min dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nich sicher und kenne mich auch nicht aus. Ums kurz zu fassen, ich wollte es rooten und bin dummerweise blind dieser Anleitung gefolgt: Root Galaxy S3 On Android 4.1.2 [How-To Tutorial] | Redmond Pie

Da dies aber ja gar nicht die richtige Version ist, war es klar, dass es nicht klappen wird. Ich habe versucht einen Wipe zu machen mit Odin. (Habe mir die WIPE_I8190 Datei runtergeladen, sie als PDA im Odin ausgewählt mit Haken bei "Auto Reboot" und "F. Reset Time") ; Mein Problem ist auf jeden Fall, dass es beim Booten beim Schriftzug hängen bleibt, beim Wipe war das Problem, dass es nach etwa 10 Sekunden rebooten wollte, dies aber gar nicht ging, weil mein Handy beim Rebooten stecken geblieben ist (Im Prinzip geht absolut garnichts, außer Download-Mode). Was muss ich jetzt genau machen um mein Handy zu retten, falls es nocht rettbar ist? Eine detailreiche Erklärung für Jemanden wie mich, ohne irgendwelches Wissen darüber wäre sehr nett.

Danke im Voraus!
 
Ich kann aber doch garnix auf mein Handy tun, es geht ja absolut nich an..zu dem ersten Punkt: ( - das Handy ohne USB Debugging an den PC anstecken und die SuperSU ZIP + TriangleAway App auf den Internen Speicher legen (warten bis alle Treiber installiert sind) ; Wenn ich den Punkt ignoriere und diese danach mache passiert auch nichts.
 
Ich würde in den downloadmodus gehen und mit odin cwm flashen.

Von dort aus kannst du dir dann jede Rom flashen.

Das s3 Mini wird ja nen sd Slot haben. Kannst ja da die Daten die du brauchst drauf schieben.

Und von triangleaway würde ich als Laie die Finger lassen. Damit soll man sein Phone bricken können
 
Hi,

und Danke für die schnelle Nachricht. Ich habe noch nichts weiteres mit dem Geräte gemacht, weil ich mich noch nicht getraut habe, mache ich aber sofort.

Die Anleitung habe ich (hoffentlich) einigermaßen verstanden, aber folgendes verwirrt mich. Mit dem s3 mini kommt man nicht in das Recovery wie mit anderen Phones. Hatte ich nämlich auch schon versucht; das geht mit den drei Tasten nicht, dann kommt immer gleich das Samsung logo.
 
Scheibenkleister. Jetzt komme ich nicht mal mehr in den Downloadmodus. Ich hatte das Teil die ganze Nacht am Ladegerät, damit ich heute viel machen kann. Ich wollte das Geräte gerade anmachen, aber da ging gar nichts. Erst, als ich es wieder an das Ladegerät angeschlossen und die drei Knöpfe drücke, vibriert das Teil einmal ganz kurz und es kommt lediglich das Bild (siehe unten).
Wie kann das denn????
 

Anhänge

  • s3.jpg
    s3.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 280
Ich habe doch gesagt ich habe von dem Kram keine Ahnung...das Tutorial was du mir gelinkt hast, ist das nich CWM? Ich hab keine Ahnung, ob das überhaupt funktioniert hat nun, mein Handy geht ja immer noch nicht an...was muss ich denn jetzt genau machen? Welche Rom soll ich denn flashen?
 
Raito schrieb:


An Alle, die ein Smartphone bearbeiten wollen, lest euch erstmal in die Materie ein und nicht erst tun und dann erst lesen. Wenn überhaupt:razz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Raito

Bei SamMobile.com deine entsprechenende Firmware laden! (kostenlos registrieren). Die ZIP einmal entpacken....

- Handy ausschalten
- Lautstärke nach unten (leiser), den Homebutton und den Ein/Aus Schalter gedrückt halten
Odin-Modus.jpg

- dann sieht es so aus:
2013-04-30%2023.30.07.JPG


- Dieses mit Volume up (nach oben) bestätigen! Und man ist im Odin Modus:
2013-04-30%2023.31.00.JPG



- Nun auf dem PC den Odin 3.04 starten und dann das S3 mini anstecken. (warten bis alle Treiber installiert sind und euer PC die Verbindung als blau anzeigt)
- Wenn alle Treiber installiert sind und die Anzeige gelb ist kann man bei PDA den ROM auswählen (zB. ******.tar.md5)

I8190-1.jpg

- dann den Vorgang starten (dauert nur wenige Sekunden)
I8190-2.jpg

- das Handy bootet dann neu und du hast den ROM installiert.



Habe dir das kurz angepasst... danach flashen und es sollte wieder laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das gemacht, mein Logo hängt jetzt nicht mehr, aber es geht automatisch wieder aus, tut mir echt Leid, bin ein kompletter Noob in dem Thema, was soll ich denn jetzt genau flashen, und wie geht es? Was würdest du mir denn empfehlen zu flashen? Danke schon mal!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
653
resunerof
R
S
Antworten
7
Aufrufe
1.487
Steve_Mac_G
S
S
Antworten
1
Aufrufe
4.471
schdrag
S
Zurück
Oben Unten