Cyanogenmod 11 - Wie? Warum? Nachteile?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vogelmensch

Vogelmensch

Dauergast
1.176
Hallo.

Von den Experten will ich jetzt mal klipp und klar kompakte Infos. Keine Lust mich durch hunderte Seiten eines Threads zu lesen, wo man als Nichtflasher eh kaum was versteht.

So, Android 4.4 wird wohl eher nicht oder in unabsehbarer Zukunft aufs S3 mini kommen, daher überhaupt mein Gedanke.

1. Wenn ich mir Cyanogenmod 11 aufs S3 mini flashe. Ist es dann normal zu bedienen? Laufen alle Apps? Gibt es sonst große Fehler? Ich will nicht alle paar Tage irgendwas updaten oder nachinstallieren.
Ich würde EINMAL flashen und dann soll es gut sein. Ist das möglich?

2. Hat die Installation von CM 11 irgendwelche Nachteile?

3. Wie genau läuft das Schritt für Schritt ab (in verständlichem deutsch, bitte), unkl. Root, den man wohl braucht.

Danke im Voraus, wenn es geht in einem Post antworten und bitte nicht schließen oder verschieben.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

Habe Kingo Android Root gefunden. Soll sehr einfach sein. Angewendet und ein Root-Checker sagt "Alles supi" :)

Müssen diese "Entwickler..." dafür immer an bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

antanas
Antworten
9
Aufrufe
1.410
reinold p
reinold p
S
  • Sam78
Antworten
0
Aufrufe
1.456
Sam78
S
EgLe
Antworten
19
Aufrufe
13.569
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten