Cyanogenmod und init.d

S

Sam78

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe das Problem, dass die init.d Scripte gestartet werden, allerdings alle ohne root!? Bevor ich das Cyanogenmod drauf gemacht habe (erst 12 dann mit 10 probiert), hatte ich das Originale nur gerootet. Init.d gab es also nicht. Mein Script habe ich dann mit dem SManager gestartet, das funktionierte absolut zuverlässig. Das Script soll Ordner auf der externen SDCard einbinden.(WhatsApp Navi usw.) Starte ich das Script manuell mit SManager/Terminal funktioniert das auch, nur nicht beim Systemstart. Weder im Init.d Ordner noch mit dem SManager!? Habe schon versucht SU vor den Befehl zu schreiben, ohne Erfolg. Die Datei ist ausführbar und der Besitzer ist root. Das Script sieht so aus:

Code:
#!/system/bin/sh
busybox mount -o bind /storage/sdcard1/.test/ /storage/sdcard0/test/

Die Ordner existieren natürlich auch. Im .test Ordner befindet sich eine Datei.
Einen Fehler im Script schließe ich eigentlich aus, da es ja funktioniert wenn ich es manuell starte. Im Terminal muss aber vor Aufruf ein su erfolgen, sonst erhalte ich ein Berechtigungsfehler. Daher vermute ich, dass das auch das Problem ist beim Systemstart. Aber was mache ich falsch? Mich wundert, das es jetzt auch nicht mehr mit dem SManager funktioniert. Der hat selbstverständlich root Zugriff erhalten, die Bestätigung sehe ich auch beim Start aber danach ist der Ordner nicht eingebunden. Wer hat ein Tipp für mich, ich komme nicht mehr weiter.

Sam78
 

Ähnliche Themen

antanas
Antworten
9
Aufrufe
1.401
reinold p
reinold p
H
Antworten
28
Aufrufe
18.962
Michel 24
Michel 24
Zurück
Oben Unten