[Erledigt] (aber nicht gelöst) Ungerootete ROM fürs Samsung Galaxy S3 Mini?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Erledigt] (aber nicht gelöst) Ungerootete ROM fürs Samsung Galaxy S3 Mini? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 Mini im Bereich Samsung Galaxy S3 Mini (I8190/I8200) Forum.
S

Steve_Mac_G

Neues Mitglied
Hey allZ
Ich habe heute ein S3 Mini (GT-I8190) geschenkt bekommen. Das Problem dabei, es ist eine gerootetes Rom installiert (4.1.0 Android).

Meine Frage nun lautet, gibt es ein ungerootetes, möglich von Samsung herausgegebenes Rom (Android 4.4 oder besser)?
Und ich könnte ein paar Tips brauchen welche Software ich brauch und eine Anleitung um dieses Handy wieder mit einem "sauberen" Rom zu versorgen.

Für ein paar Hinweise wäre ich dankbar

Gruß Steve
 
S

Steve_Mac_G

Neues Mitglied
Hey juni
Danke für die schnelle Antwort.
Das sieht soweit recht gut aus. Für mich ergeben sich da aber 2 Probleme.

Zum ersten, [Odin] scheint es nur für Windows zu geben. Das nutze ich aber schon seit Steinzeiten nicht mehr und hab auch kein funktionierenden Installationsdatenträger. Mein OS ist Linux, genauer Ubuntu 18.04 LTS.

Zum zweiten, Ich habe auf meinem jetzigen Phone eine Sparkassenapp die 1. ein 4.4 Andro im 2. ungerooteten Zustand erfordert. Das S3 mini ist ein smartes kleines Teil und ich würde es anstelle meines Experia E1 nutzen. Die halben Tablets von heute sind mir zu groß und zu klobig.

Ich habe im Web was von Custom Roms (>=4.4) gelesen die sogar auf der Samsung Beta DL Seite angeboten werden. Hast da vllt einen Link hin?
 
juni

juni

Experte
Nee sorry, höre ich zum ersten Mal. Auch kenn ich nur die Flasherei unter Windows. Ob es Lösungswege für Linux gibt, muss dir jmd anders beantworten.
 
S

Steve_Mac_G

Neues Mitglied
Hey Wattsolls

Danke für den Tipp mit Heimdall, genau was ich brauch. mein GT-I8190 ist zwar nicht aufgeführt wird aber erkannt.

Jetzt nur noch ein ungerootetes 4.4er Rom finden. Hab schon welche fürs S3 mini gefunden aber leider alle gerootet.

Danke und bis dahin
Steve
 
S

Steve_Mac_G

Neues Mitglied
Hey Morgensternchen

Über diese Seite bin ich auch schon gestolpert. Die hilft mir aber nicht über mein 2. Problem. Dort sind nur Roms bis 4.1.2, für die App die ich nutzen will brauch ich aber 4.4 und höher.

Wie auch immer, ich habe heute ChipTan Verfahren beantragt und bin mit der Funktionsweise zufrieden. Somit brauche ich kein Handy mehr um meine Tan's zu erhalten und somit ist das Thema für mich Erledigt.

Mein S3 mini ist ungerootet mit original Samsung 4.1.2 Android in deutsch, der Counter wieder auf 0, ich hab nen neues smartes, schickes kleines und leichtes Handy, komme per chipTan an mein Onlinebanking heran und alles ist gut.

Ich bedanke mich dennoch bei Euch für Eure Versuche zu helfen. Eine großartige Community habt ihr hier 🙂👍

Grüße, Steve