Externe Speicherkarte als Datenpartition einbinden

P

Pr0_Sh0t

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
Das s3 mini meiner Freundin hat keinen Speicher mehr, es hat ja auch nur 4 GB. Es sind 400mb frei und sie kann keine apps updaten. Ich bin auf die Idee gekommen evtl. Eine 16gb so Karte zu holen und so mit root als interner Speicher zu integrieren.

Also meine Frage ist, ob es geht dass ich die so Karte mit einem root Tool als interner Speicher machen kann? Also dass das s3 mini denkt es hätte in diesem Fall 20gb Speicher (4gb intern + 16 GB SD) ist das möglich? Oder kann ich durch root und einer anderen Rom mehr Speicher bekommen?

Gruß
 
In den Rootbereich verschoben.

Empfehlen würde ich diese Methode nicht - aber anscheinend ist es jemandem auf XDA schon gelungen: Solved! How to swap the internal sd storage … | Samsung Galaxy S III Mini | XDA Forums (Achtung - gilt für das I8190 - nicht für das I8200)

Stattdessen gibt es Methoden/Apps wie Foldermount oder Link2SD. Für beide Apps ist Root erforderlich - aber Eingriffe ins System mußt du auch beim Swap der SD-Karten machen.

Ich denke fürs erste würde Foldermount schon reichen, um den -vermutlich- großen Whatsapp-Folder komplett auf die externe SD-Karte "umzuleiten". Sowas hat auch den smarten Vorteil, dass die Whatsapp-Daten und -chats erhalten bleiben, wenn das Gerät mal abstürzt oder sonstwie nicht mehr funktioniert.
 
Okey ich werde mal schauen was die einzelne dinge sind. Wegen dem auf dem xda forum. Sie hat ebenfalls das i8190. Oder wie die Zahl nochmals war. Aber bevor ich das mache werde ich mal schauen was die anderen Dinge sind.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
3.942
Rudi Ratlos
Rudi Ratlos
S
Antworten
2
Aufrufe
2.426
HirogenX
HirogenX
P
Antworten
0
Aufrufe
1.414
Phrosh
P
Zurück
Oben Unten