Falsches Update bekommen aufgrund von Root!?

S

schnuppi84

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Leute, ich hatte mal mein Handy Gerooted, efs hab ich noch als *.bin zur sicherheit. (hatte auch mal das modem aktuliesiert)

Heute hab ich es mal mit Kies updaten gelasst, unabsichtlich. Naja dann war eh alles zuspät.

Für mich ist nur komisch das ich ein S3 mini La Fluer habe, obwohl ich die normale (Pebble Blue) version habe.

Soll ich da vielleicht die (CSC) AMG4 nehmen, die hat kein La Fleur drauf!?
was meint ihr dazu ?

Model: GT-I8190
Model name: GALAXY S ? mini
Country: Germany (La Fleur)
Version: Android 4.1.2
Changelist: 1332988
Build date: Sun, 28 Jul 2013 05:54:34 +0000
Product Code: DBT
PDA: I8190XXAMG4
CSC: I8190QXXAMH1
MODEM: I8190XXAMG4
 
Hallo Schnuppi,
ich hab deinen Beitrag mal in den passenden Bereich geschoben.

Ja durch den CSC-Update scheint Kies von einer anderen built-Version ausgegangen zu sein.

Funktioniert das Handy nun nicht mehr oder stört dich nur das LaFleur-Design der ROM die du nun auf dem Handy hast?

Vermutlich wird aber ein "Downgrade" durch Kies nicht unterstützt.

Wenn du durch den Root-Vorgang ein Custom-Recovery auf dem Handy hast, kannst du z.B. die pre-Rooted AMG4 von XDA downloaden und flashen.

Alternativ nimmst du die komplette Original-ROM und flasht diese per ODIN. Danach mußt du aber wieder neu rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Darkman
schnuppi84 schrieb:
Hallo Leute, ich hatte mal mein Handy Gerooted, efs hab ich noch als *.bin zur sicherheit. (hatte auch mal das modem aktuliesiert)

Heute hab ich es mal mit Kies updaten gelasst, unabsichtlich. Naja dann war eh alles zuspät.

Für mich ist nur komisch das ich ein S3 mini La Fluer habe, obwohl ich die normale (Pebble Blue) version habe.

Soll ich da vielleicht die (CSC) AMG4 nehmen, die hat kein La Fleur drauf!?
was meint ihr dazu ?

Model: GT-I8190
Model name: GALAXY S ? mini
Country: Germany (La Fleur)
Version: Android 4.1.2
Changelist: 1332988
Build date: Sun, 28 Jul 2013 05:54:34 +0000
Product Code: DBT
PDA: I8190XXAMG4
CSC: I8190QXXAMH1
MODEM: I8190XXAMG4

Das Problem mit LaFleur hatte ich auch. Entweder die originale FW von Sammobile nehmen oder von Samsung die originale flashen lassen. Da der nächste offizielle Service-Store ca. 200m von mir entfernt ist, war das nur eine Sache von ein paar Minuten :cool2:
 

Ähnliche Themen

H
  • Heinz-Peter
Antworten
10
Aufrufe
4.297
Heinz-Peter
H
M
Antworten
0
Aufrufe
1.608
milonam
M
Z
Antworten
8
Aufrufe
1.938
zeinz
Z
Zurück
Oben Unten