1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. totto_xe, 12.03.2017 #1
    totto_xe

    totto_xe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich bin gerade etwas verzweifelt. Nachdem ich mein altes Galaxy S4 erfolgreich mit LineageOS 14.1 zum Laufen bekommen habe, möchte ich nun auf ein S3mini (GT-I8190N) ein Lineage OS aufspielen, am liebsten die 14.1, die 13er würde mir aber auch schon langen. Die Dateien heißen "lineage-14.1-20170122-UNOFFICIAL-golden.zip" und "los13.0_golden.nova.20170310.zip".

    Also habe ich ein TWRP Recovery (v2.6.3.0) aufgespielt, ein Backup gemacht, und dann folgende Speicher gewiped: Dalvik Cache, System, Cache, Data, Internal Storage. Dann einen Neustart des Geräts in die Recovery, und dann wollte ich die ROM installieren... Leider kommt nach einigen Minuten immer die Meldung "Failed". "Error executing updater binary in zip" und "Error flashing zip '/external_sd/lineage-14.1-20170122-UNOFFICIAL-golden.zip'

    Hat das jemand schon Erfahrung mit? Oder habe ich irgendwo einen Fehler gemacht (beim wipen vielleicht)?

    Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte... :)
     
  2. T580093, 27.03.2017 #2
    T580093

    T580093 Neuer Benutzer

    Die 14.1 er Variante habe ich auch nicht an den Start bekommen, dafür aber die 13er Variante. Das lief ohne Probleme. Etwas Geduld beim Booten ca. 5 Minuten und dann sollte es gestartet sein.
     
    totto_xe bedankt sich.
  3. totto_xe, 27.03.2017 #3
    totto_xe

    totto_xe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Die 13er Variante (los13.0_golden.nova.20170310.zip) habe ich leider auch nicht zum Laufen bekommen, die Fehlermeldung war equivalent zum Fehler mit der 14.1er...

    Welches ROM genau hast Du denn zum laufen gekriegt? Und hast Du es auch mit TWRP 2.6.3.0 geflasht?
     
  4. T580093, 27.03.2017 #4
    T580093

    T580093 Neuer Benutzer

    totto_xe bedankt sich.
  5. totto_xe, 27.03.2017 #5
    totto_xe

    totto_xe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für Deine schnelle Antwort! :thumbup:

    Aber ich verstehe nicht so ganz, wie ich TWRP aktualisieren soll... Die neueste Version für das S3mini ist die v2.6.3.0, die habe ich ja bereits drauf (twrp-2.6.3.0-golden.tar). Oder hab' ich Tomaten auf den Augen??? :blushing:

    Ich werde es heute Abend mit der von Dir verlinkten Anleitung und dem ROM "cm-13.0-20161211-UNOFFICIAL-golden.zip" mal versuchen, und dann hier berichten...
     
  6. T580093, 27.03.2017 #6
    T580093

    T580093 Neuer Benutzer

    Oh ja, der Link zu TWRP enthält nur ältere Versionen. Sorry.
    Schau bitte auf der Seite von NovaFusion nach Downloads
    Dort das S3 mini und TWRP auswählen. Da gibt es eine Version 2.8.0.0
    Diese kannst Du über Odin flashen (dann Odin auswählen) oder als zip-Datei (dann recovery auswählen), die direkt in TWRP "installiert" werden kann.
     
    totto_xe bedankt sich.
  7. SaschaKH, 27.03.2017 #7
    SaschaKH

    SaschaKH Senior-Moderator Team-Mitglied

  8. totto_xe, 27.03.2017 #8
    totto_xe

    totto_xe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    T580093, ich danke Dir vielmals für Deine Hilfe!!! :thumbsup::thumbup:

    Dank Deinem Tip mit dem TWRP 2.8.0.0 hat's jetzt geflutscht ... :flapper::rolleyes2::razz:

    Jetzt läuft auf dem Kleinen ein Lineage OS 14.1, und das - wenn man die magere Hardware (CPU &RAM) berücksichtigt - doch recht zügig! :scared:

    Wie gut, dass es dieses Forum mit seinen tollen Usern gibt! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2017
  9. T580093, 28.03.2017 #9
    T580093

    T580093 Neuer Benutzer

    pjozsef54 und totto_xe haben sich bedankt.
  10. Hajopaj78, 14.07.2018 #10
    Hajopaj78

    Hajopaj78 Neuer Benutzer

    Moinsen, ich besitze ein gerootetes gt-i8190 ve. Kann ich die o.g. Tips und custom roms auch auf diesem Modell anwenden? Ich bin nicht der profi in diesen Dingen, kann im Internet nichts finden. Kann mir jemand helfen bitte?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lineageos galaxy s3 mini

    ,
  2. lineage installation fehler

    ,
  3. samsung s3 linage 14.1 flashen

    ,
  4. flashen auf lineage samsung verifizierung fehlgeschlagen,
  5. Custom Rom Fehler Samsung Galaxy S3 Mini,
  6. rom s3 gt i8190n,
  7. Samsung Galaxy S III Mini mit Lineage OS,
  8. lineage installation fehlgeschlagen,
  9. novafusion 14.1 s3 mini geht nicht,
  10. s3 mini lineageos,
  11. lineageos datei gt i8190 download,
  12. von lineage 14 auf 13 zurück,
  13. GT-8190 lineage OS,
  14. lineage os fehler beim flaschen,
  15. lineage os i8190n
Du betrachtest das Thema "Fehler beim Flashen von Lineage OS 13 oder 14" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 Mini",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.