Fehlermeldung bei Installation von ClockworkMod

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehlermeldung bei Installation von ClockworkMod im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 Mini im Bereich Samsung Galaxy S3 Mini (I8190/I8200) Forum.
A

Akazio

Neues Mitglied
Hallo Community!

Ich habe heute mein Samsung Galaxy S3 Mini (GT-I8190) über Kingo gerootet.
Root Checker ist durchgelaufen und hat mir das auch bestätigt.
Nun wollte ich mir mit dem "ROM Manager" von ClockworkMod ein anderes Recovery installieren.
Ich habe dem ROM Manager Root Rechte gegeben und bin die Routine durchgegangen.
Als ich auf "Installieren" geklickt habe, hat er einen Fortschritt angezeigt, welcher nach der "Installation" mit einer Fehlermeldung ausging, dass die Installation des Recovery Systems fehlgeschlagen wäre.

Nach dem Neustart in den Recovery Modus erschien allerdings ClockworkMod Recovery, welche scheinbar doch funktioniert. Die App beharrt allerdings weiterhin darauf, dass ich kein Custom Recovery installiert habe.
Nun meine Frage: Kann ich das Custom Recovery jetzt gefahrenlos benutzen oder sollte ich es wieder entfernen?

Liebe Grüße,
Kai Borchert
 
A

Akazio

Neues Mitglied
Das Problem hat sich geklärt.
Ich habe sicherheitshalber mit Odin das ClockworkMod Recovery von Andy geflasht.
Der ROM Manager funktioniert immer noch nicht, ist aber eher unwichtig.
Ansonsten habe ich schon CyanogenMod raufgespielt und es klappt super!
Grüße,
Kai Borchert