Galaxy S3 Mini Value Edition auf S3 Mini I8190?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S3 Mini Value Edition auf S3 Mini I8190? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 Mini im Bereich Samsung Galaxy S3 Mini (I8190/I8200) Forum.
S

schattenmann63

Neues Mitglied
Moin,Moin...

Frage:

Kann ich die die Firmware "Galaxy S3 Mini Value Edition", die eigendlich für die Versionsnummer I8200 bestimmt ist, auf das S3 Mini I8190 flashen-und wenn nicht warum nicht?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

LG Schattenmann
 
bierma32

bierma32

Experte
Das I8200 hat eine andere Hardware.
Wenn du es flashst dann brichst du dein Phone.

Danke sagen tut nicht weh!:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schattenmann63

Neues Mitglied
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Hilfe....
 
H

harry_krause

Neues Mitglied
Nachdem Samsung jetzt offiziell zugegeben hat, dass sie "zu doof" sind ihr TouchWiz und Apps vernünftig für das S3 und S3 mini auf Android 4.4 Basis zu programmieren. Jetzt haben ja ein paar Devs sich die Firmeware des Note II vorgenommen und sie lauffähig fürs S3 umgebaut.

Da stellt sich mir doch die Frage ob das nicht auch beim S3 mini mit der Version des I8200 geht??? Müsste doch sogar noch einfacher sein. Glaub nicht das Samsung in dem "Neuen" S3 mini komplett neue Hardware verbaut hat.
Somit würden wir wenigstens noch eine fast Offizielle Android 4.2.2 fürs S3 mini bekommen.
Leider kenne ich mich nicht so intensiv mit dem Basteln an Firmwares aus, dass ich mich da selbst mit beschäftigen könnte.
Irgendwer ne Idee was man da machen müsste oder wer sich da mal mit beschäftigen will?
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Solange Samsung nicht die Sourcen für eine ROM des I8200 offen legt, solange bezweifle ich, dass sich ein Dev um dieses Telefon kümmert.

Ich glaube auch nicht dass sie zu doof sind. Ihre Touchwiz-Umgebung ist halt nur zu ressourcenfressend als dass eine KK-ROM auf diesen Geräten anständig läuft. So habe ich das zumindest zwischen den Zeilen aus den Berichten dazu rausgelesen.

Psychologisch ist das S3mini aber "alt" bzw. "Vergangenheit" für das I8190 gibt es eine Dev-Base, die das Handy sicherlich noch einige Zeit supporten wird. Für das I8200 wird sich vermutlich keine Dev-Base bilden, eben weil "alt" und die Konkurrenz á la Moto G etc. recht groß ist.
 
HirogenX

HirogenX

Guru
Allerdings haben die die Software so umgestrickt, dass die von der Sdcard bootet und außerdem jegliche Bloatware entfernt. Das kann wohl kaum eine erstrebenswerte Lösung sein.
Fakt ist, dass 1Gb RAM für Touchwiz und KitKat zuwenig ist. Das haben die damit auf alle Fälle bewiesen. Somit ist die Aussage von Samsung zumindest bestätigt.
Unverständlich ist allerdings, wieso Samsung sich nicht von Touchwiz trennen kann.
Was sollen wir aber nun mit der veralteten FW vom Mini VE, wenn's schon seit Monaten die 4.4.2 dafür gibt? Wohl eher unwahrscheinlich, dass sich irgendwer damit aufhält, oder?

http://www.androidnext.de/news/sams...&utm_campaign=Feed:+androidnext+(androidnext)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dodger

Dodger

Experte
Warum Samsung nicht auf Touchviz verzichtet sollte klar sein...

Und das sich Entwickler mit dem S3 Mini kaum beschäftigen bei den Preisen für S3/S4 (199 bzw. tw. 250Euro fürs S4)... is doch kein Grund dann soviel Energie in die alten Kisten reinzustecken....
 
HirogenX

HirogenX

Guru
Nö, ist mir nicht so richtig klar.
Wenn ich eine Softwarekomponente hab, die durch ihren Bedarf an Ressourcen negativen Einfluss aufs System hat, dann hab ich nur die Wahl zwischen überarbeiten oder austauschen.
Samsung dagegen hält dran fest und trägt das lieber auf dem Rücken der Kunden aus. Früher oder später rächt sich das bzw sollte sich rächen. Die Verkaufszahlen des S5 sprechen allerdings unverständlicherweise dagegen.
Aber dieses Phänomen haben wir ja auch beim IPhone.
Na ja, und das Mini ne alte Kiste zu nennen trifft es wohl nicht ganz. Lt Google haben Updates für mindestens 18 Monate verteilt zu werden. Da sind wir mit dem Mini weit von entfernt.
 
Ähnliche Themen - Galaxy S3 Mini Value Edition auf S3 Mini I8190? Antworten Datum
0
7
9