(Gelöst) Schlechter Empfang mit Custom Rom

L

lutsches

Gast
Guten Abend,

sobald ich eine Custom Rom auf meinem Samsung Galaxy S3 mini flashe, habe ich extrem schlechten bis gar keinen Empfang. Mit einer Stock Rom ist alles bestens. Es gibt ja schon einige Threads, wo das Handy gar keinen Empfang hat, doch ich habe ja Empfang, eben nur ganz schlecht. Finde das ganze ziemlich eigenartig. (Habe schon verschiedene Cyanogenmod's und Slim Rom versucht)

Ich habe auch schon verschiedene Modems versucht zu flashen, leider ohne erfolg.

Ich habe da aber auch eine Vermutung an was es liegen könnte. Bei der Basisbandversion steht XXXX drin. Ich denke damit hat es irgendwie zu tun, aber mit der Stock Rom funktioniert es ja auch?

Wenn ihr noch weiter Informationen braucht, sagt bitte bescheid.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen.
 
Das mit der Basisbandversion konnte ich lösen.Hier habe ich die Lösung gefunden: Baseband XXXX - None of the solutions are working - Post #2
Werde morgen mal wieder eine Custom Rom flashen und mal testen, ob es dann geht
[doublepost=1468438827,1468433960][/doublepost]So, habe jetzt wieder Slim Rom geflasht und es funktioniert! Noch mal die Lösung einfach erklärt, für diejenigen, die das gleiche Problem haben.
1. Von dieser Seite die Datei i8190_mmcblk0p12.zip Downloaden
2. Diese Datei dann entpacken und die entstandene .img Datei auf die SD-Karte kopieren
3. Terminal Emulator von Google Play herunterladen
4. Terminal Emulator öffnen und "su" (ohne Anführungszeichen) eingeben, dann bestätigt Ihr die Superuser anfrage.
5. Folgenden Text eingeben: dd if=/storage/extSdCard/mmcblk0p12.img of=/dev/block/mmcblk0p12
6. Enter drücken und warten bis der Vorgang als Erfolgreich angezeigt wird.
7. Handy neustarten und überprüfen ob es funktioniert hat

Sorry, dass ich jetzt hier etwas gespamt habe. Ich hoffe jedoch, dass ich einigen Nutzern damit helfen konnte. Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei mir melden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.493
Steve_Mac_G
S
M
Antworten
2
Aufrufe
1.784
milonam
M
W
Antworten
2
Aufrufe
2.153
schdrag
S
Zurück
Oben Unten