Gerootetes Handy?

tobi-1977

tobi-1977

Stammgast
169
Hallo!
Woran erkennt man am schnellsten ob ein Handy gerootet ist/war? Wegen Handykauf!
MFG

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann müsste ich das ja erstmal auf s Handy ziehen! Is doof beim Handykauf! Und SuperSu kannst de ja auch einfach deinstallieren !

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann hast Du ehrlich gesagt ein Problem und musst Dich auf die Aussagen des Verkäufers verlassen.
 
Das is es ja:D

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:53 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

Möchte mich eigentlich nicht auf ne Aussage verlassen müssen!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keinerlei Chance das so auf die schnelle und ohne Tools rauszufinden. Auch wenn keine SU-App drauf ist, kann trotzdem gerootet sein, denn die SU-App ist ja nur das Frontend für den root-Zugriff.
 
  • Danke
Reaktionen: tobi-1977
du könntest auch mal nacht rootexplorer auf dem handy suchen oder nach diversen apps die nur mit root funktionieren,glaube hier im forum gibt es irgendwo
ne seite wo genau aufgelistett ist welche das sind.
sonst ist es halt so wie der vorredner @mrrbr schon sagte....
 
Das meine ich ja mit SU de installieren!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

Aber trotzdem danke!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn der Verkäufer nur einigermaßen geschickt ist, erkennst du es gar nicht ohne Analyse des Gerätes. Unrooter entfernen Root so weit, dass auch Rootchecker es nicht mehr feststellt. Da muss man aufs Filesystem schauen, um beurteilen zu können, ob es modifiziert wurde. Wenn z.B. das /system/xbin Verzeichnis ein anderes Änderungsdatum hat, als die anderen Verzeichnisse, dann kannst du Geld drauf wetten, dass das Gerät mal modifiziert wurde. Ähnliches gilt für andere neuralgische Verzeichnisse, die gern Ziel von Modifikationen sind. Für die Analyse brauchst du kein Root, aber einen Dateimanager, der ins Basisverzeichnis wechseln kann - und ne Menge Erfahrung, wonach du suchen musst.
 
  • Danke
Reaktionen: tobi-1977
Danke! Ich Habs mir schon gedacht! Also drauf hoffen,dass es unrootet is oder der Verkäufer nicht so intelligent:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
ist zwar schon älter der letzte Eintrag - aber als Ergänzung:
Wenn der Verkäufer das nicht beim Verkauf angibt kann man das auch als arglistige Täuschung betrachten -insbesondere wenn man explizit danach gefragt hat- und berechtigt zur Rückabwicklung des Kaufs.

(Ist so ähnlich wie beim Autokauf mit dem Thema "unfallfrei")
 
Du kannst im Download-Mode prüfen ob es schonmal geflasht wurde (Lautstärke leiser -> Home-Button -> An/Aus)

Und wenn da n custom recovery drauf ist, dann wurde es schonmal geflasht bzw. gerootet.



Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
3.198
Apfelsine858
A
F
Antworten
2
Aufrufe
2.438
HirogenX
HirogenX
rphjr
Antworten
1
Aufrufe
1.278
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten