Kein Zugriff auf Speicher

Vinni Salvinorin

Vinni Salvinorin

Neues Mitglied
0
Hallo, liebe Android Gemeinde!
Ich habe mir kürzlich diese Custom Rom auf mein Galaxy S3 mini geflasht:
[ROM][4.4.4]VanirAOSP[OFFICIAL][Galaxy S3 Mi… | Samsung Galaxy S III Mini | XDA Forums
Leider hat sie nicht funktioniert, das Handy konnte nicht booten und der Bildschirm blieb beim Samsung Logo hängen. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, einen factory reset gemacht und wollte eine neue Rom aufspielen. Ich stellte jedoch fest, das alle Daten auf dem Handy gelöscht zu sein schienen, jedenfalls war in der TWRP, und auch wenn man MTP aktivierte und es mit dem Computer verband, nix zu sehen. Interessanterweise waren (bzw. sind, denn ich habe die neue Rom (SlimKat: [ROM][4.4.4][golden] SlimKat | Samsung Galaxy S III Mini | XDA Forums) bereits installiert) aber nur noch 717 mb von 4,63 gb frei. Mit anderen Worten, die Daten sind noch alle vorhanden, nur kann ich nicht auf sie zugreifen. Kann es sein, das der Speicher versehentlich partioniert wurde? Falls ja, wie kann ich dies rückgängig machen und wie kann ich wieder auf die Daten zugreifen?
Ich freue mich über jegliche Hilfe! :smile:

Mit freundlichen Grüßen aus dem Erzgebirge

Vinni
 
..in den Rootbereich verschoben...

MTP ist bei TWRP verbuggt und soll erst mit der 2.8.3 gefixt worden sein:
What's new in 2.8.3.0:
MTP fixes and improvements - you can now copy zips to the root of storage - thanks to _that
MTP will now tell the host PC that storage is removed instead of disabling MTP completely
MTP will now report the correct max file size based on the file system in use to the host PC (may fix transfer of large files)
Update and improve fix permissions and make fixing contexts optional
Update SuperSU in TWRP to 2.40 and update install process

Hast du nun eine betriebsfähige ROM am laufen oder nicht? Die SlimKAT hat doch einen on-Board Filemanager - schau mal was du da auf der sdcard0 findest.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
305
Iwogu
Iwogu
M
Antworten
2
Aufrufe
1.798
milonam
M
S
  • schnuppi84
Antworten
0
Aufrufe
1.568
schnuppi84
S
Zurück
Oben Unten