Root ohne Kenntnisse in knapp 1 Minute - Kingo Android Root

Vogelmensch

Vogelmensch

Dauergast
1.176
Edit frank_m: Dringender Hinweis: Kingo Root steht unter dem Verdacht, persönliche Daten des Smartphones auf dubiose chinesische Server zu übertragen. Aus diesem Grund wurden alle Seiten dazu bei XDA Developers gesperrt. Bislang kann aber außer merkwürdigen Datenverbindungen des Tools auf chinesische Server nichts konkretes nachgewiesen werden. Der Autor behauptet, lediglich Nutzerstatistiken und keine persönliche Daten zu übertragen. Wir lassen den Thread offen, weil jeder Nutzer selber entscheiden sollte, ob er das Risiko eingeht, oder nicht.

Hallo.

Ich bin und will kein Friggler sein, daher haben mich die Root-Threads immer abgeschreckt. Zig Schritte und aufpassen und Odin, dies laden und das laden. Da habe ich es lieber sein lassen.

Durch Zufall bin ich am Wochenende auf das Programm Kingo Android Root gestoßen. Zu bekommen hier:
Root Android phone, flash custom ROM and manage your Android devices, Rooting Freeware Download - Kingo

Man installiert die Software, schließt das Handy am USB an und die Software macht alles vollautomatisch. Es dauert vielleicht eine Minute - Gerät gerootet!

Danach kann man sich im Playstore einen Root Checker laden. Der sagt einem dann, ob der Rootvorgang erfolgreich war.
Dann noch einen Root Browser laden (Playstore) und man kann den Samsung-Ballast endlich löschen.

Für Noobs wie mich - Probiert es mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gf76, Typhus und luiscesar
Ist etwas mit Vorsicht zu genießen, die App steht im Verdacht vertrauliche Informationen wie IMEI und SN an die Entwickler zu übermitteln und die sitzen wohl in China. Ist also nicht ganz ohne.
Im übrigen ist das rooten beim Mini ja nun wirklich kein Hexenwerk. CWM per Odin flashen und SuperSU über recovery und fertig, das hat bei mir keine zehn Minuten gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Da findet man bei Google auf den ersten Seiten nichts zu. Die Software wird auch von CNET und Chip angeboten und anderen Downloadseiten.
 
Und wenn man das liest kommt man schnell zum Schluss, dass es paranoide Panikmache ist. Die gleichen Leute vermasseln ihr System wie es nur geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Typhus
Wenn eine App bei xda gebannt wird kann man wohl kaum von Panikmache reden. Die Jungs dort wissen zu allererst was gefährlich ist und was nicht. Und wenn du länger bei xda unterwegs bist, weißt du auch, dass die schon einen ernsthaften Grund haben müssen um so zu reagieren.
Versteh mich nicht falsch, du kannst mit deinem Handy machen was du willst, von mir aus auch schwimmen gehen oder mit dem Panzer drüber fahre. Aber akzeptier bitte, dass hier vor eventuellen Gefahren gewarnt wird. Letztendlich ist jeder für sein Handeln selber verantwortlich. Aber nur wenn man alle Informationen hat, kann man auch adäquat entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: End_79, tobi-1977, Darkman und eine weitere Person
Ich stimme nur zu, solche "Vollautomatik-Apps" sind manchmal auch gefährlich. Du kannst ja gleich die modifizierte Stock nehmen und flashen, da is der ganze Shut und Müll vom Netzanbieter weg und die ROM is außerdem schon vor-gerootet.
Die kannste über Odin flashen, die krogste bei Chip Online.
Aber Achtung: Alte Modem-Version: I8190XXAMA1, meines wissens gibts neuere, hab aber genau diese drauf, werde die stock nochmal draufschmeissen und dann ne custom drüberwerfen, um den Modem zu aktualisieren.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das wird nix, in den Custom Roms ist kein Modem mit drin. Das musst du einzeln flashen.
 
Wer rootet will /muss nicht unbedingt etwas flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Typhus
Also ich muss ehrlich sagen das wenn das Programm schon auf XDA gebannt wurde, was hat es dann hier zu suchen?
 
Sensibilisierung, Mint.

Totschweigen ist ja auch der falsche Weg. Die Nutzer sollen schon für und wider lesen und dann selbst entscheiden.

Ist doch besser als nur blind nutzen und sich hinterher wundern über komische Kreditkartenabrechnungen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MintDrops und Vogelmensch
Nun ja ich glaube das bleibt jedem selbst überlassen, trotz allem sollte ein Hinweis in den EP aufgenommen werden. ;)

Meine Meinung dazu.
 
Wo wird denn bitte auch nur von einem berichtet, dass da was passiert?
 
Lese dir doch einfach mal die Threads durch die H. gepostet hat. Und in jedem Thread zu schreiben das du die Panikmache nicht verstehen kannst, hilft nicht viel wenn überall bedenken geäußert werden!

Das soll kein Angriff an dich sein nur musst du den Tatsachen mal ins Auge schauen, schön das du eine Methode gefunden hast ich kenne diese schon seit Beginn nur habe ich sie aus den Gründen nie auf AH veröffentlicht!
 
*kopftisch*

Sorry, aber die Leute auf xda wissen von was sie reden. Ganz koscher scheint das nicht zu sein. Keiner weiß so richtig, was da genau übertragen wird. Daher ist es i.m.A. wichtig so etwas zu erwähnen. Andererseits flippen die Leute wegen dem Whatsapp-Verkauf an FB und dem Datenschutz komplett aus und nutzen dann solche dubiosen Tools.
 
  • Danke
Reaktionen: Kasam033, End_79 und MintDrops
Endlich mal jemand der mich versteht, ich hab echt starke bedenken bei diesem Programm. Und von daher sollte auch ein Hinweis geschrieben werden!

@Magic: Lässt sich da was machen?
 
Den Hinweis habt Ihr doch jetzt mehrfach. Was seid Ihr für Schönne?
 
Oh man Vogelmensch...

Ich lasse es jetzt einfach gut sein mit dir kann und will ich nicht mehr diskutieren.

Ich finde es nicht fair wie du dich hier verhältst, schau dir mal meinen V10 Thread an und nehme dir daran mal ein Beispiel, ich gehe auf alle Vorschläge ein.

Und du weißt bestimmt das manche Leute nicht so weit lesen von daher lasse es dir bitte noch einmal durch den Kopf gehen.

Und was du mit Schönne meinst ist mir auch nicht klar, ich hoffe das deine Autokorrektur da eingegriffen hat. -.-
 
  • Danke
Reaktionen: kosmas
Ich hab mal eine Warnung im Eröffnungsbeitrag eingefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mobilette, End_79, HirogenX und 3 andere

Ähnliche Themen

H
  • Heinz-Peter
Antworten
10
Aufrufe
4.285
Heinz-Peter
H
S
Antworten
1
Aufrufe
4.448
schdrag
S
W
Antworten
2
Aufrufe
2.127
schdrag
S
Zurück
Oben Unten