Samsung galaxy s3 GT-I8190N bootloader entsperren

S

Sotnu

Neues Mitglied
0
Ja guten Tag.

Ich suche nun schon stunden nach einer Anleitung oder dergleichen, finde jedoch immer nur Anleitungen für andere Handys. Kann mir jemand helfen ?

Ich möchte nur den Bootloader entsperren und nicht ein andere Betriebsystem gleich mit drauf laden.

Wie mache ich das ?
 
Ich denke nicht das es einen gesperrten Bootloader auf einem Samsung Galaxy gibt, kenne das nur von anderen Firmen. Was würde Dir das Entsperren des Bootloader eigentlich bringen, wenn Du nichts daraufspielen willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SaschaKH: Ich will danach ein Betriebsystem drauf laden, aber eben danach. Und Der Support von Samsung sagt selbst, dass der Bootloader von allen Samsung's gesperrt sind.

Ich will danach Ubuntu Touch drauf probieren. Nur brauche ich dafür einen entsperrten Bootloader. Gerootet habe ich das Handy schon.

In der Anleitung, wie man Ubuntu installiert, muss ich den Bootloader öffnen, nur geht das nicht. darum suche ich eine andere Möglichkeit.

Die Anleitung ist ziemlich genau die, die ich auch gemacht habe, nur das mit dem zurücksetzen nicht.So habe ich das gemacht--->


Oder kann man jetzt schon ein neues Betriebssystem drauf laden ?
 
dann schau dir die "Anleitung" nochmal genau und in Ruhe an. Ich wüsste nicht, dass irgendjemand auf die Idee gekommen ist, für den alten I8190-Knochen das Ubuntu-Touch Betriebssystem zu portieren :eek: und wenn, dann funktioniert es sicherlich nicht richtig.

Und wenn du mit dem Samsung Support über Modding des Geräts diskutieren möchtest, dann mußt du dich auch nicht über sinnfreie Antworten wundern. Im übertragenen Sinn haben sie ja Recht. Der Bootloader ist dahingehend "gesperrt" dass du nicht ohne weiteres einfach selbstgemachte Flashfiles darüber flashen kannst, weil der Bootloader eine Signatur im File abfragt und wenn die nicht vorhanden ist, dann verweigert er die Annahme des Files.

Diese Sperre kann aber ganz einfach mit dem Odin-Flashtool übergangen werden. Nur sowas erzählt dir natürlich der Samsung Support nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und misterx31
Ja, stimmt schon. Irgendwie ist es klar, dass die mir das nicht sagen :)
Ich möchte das eben da rauf laden, weil ich es ausprobieren möchte. Also das ist ein altes Handy von mir, das von mir aus auch kaputt gehen darf.
Und ja das werde ich machen. Danke nochmals für den Link.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
160
Iwogu
Iwogu
R
Antworten
0
Aufrufe
678
resunerof
R
S
Antworten
7
Aufrufe
1.509
Steve_Mac_G
S
Zurück
Oben Unten