Telefon und Kontakte Button sind nicht mehr zu finden

S

sgs3mini

Neues Mitglied
0
:confused2:Telefon und Kontakte Icons sind WEG. :confused2:
Samsung Galaxy S 3 mini
Ich weiß nicht sicher, ob es daran liegt Aber: Ich hab Dateien von dem Gerätespeicher auf die externe Speicherkarte verschoben und seitdem sind die Buttons TELEFON und KONTAKTE nicht mehr aufzufinden, weder auf dem Home-Screen noch im Menü oder bei ausgeblendeten Apps. Jetzt kann ich niemanden mehr anrufen:unsure: und wenn ich auf Whatsapp jemanden anrufen möchte steht da:
Diese Funktion wird auf dem Gerät nicht unterstützt, wenn ich auf die Nummer klicke. Auf WhatsApp sind jedoch noch alle Kontakte da, wo sind die Icons und wie bekomme ich sie wieder zurück ins Menü und auf den Home-Screen??? :ohmy:
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um was für ein Gerät geht es denn? S3mini?
 
Ja
 
Ich schiebe Dich mal in den passenden Bereich, da Du anscheinend im System gehörig was "verbogen" hast. ;)
 
...denk auch,das er da was verbogen hat :ohmy:

Am besten so viel wie`s geht sichern (zB. mit MyPhoneExplorer) und anschließend `nen Werksreset :scared:
 
Was meint ihr denn mit "verbogen"?:confused2: kann ich das denn gar nicht rückgängig machen, ohne etwas zu resetten? :ohmy:
 
...verbogen (Vermutung) : iw. Systemrelevantes hast du vielleicht gelöscht/verschoben :confused2:

Wenn du das,was du auf die Speicherkarte "geschoben" hast wieder rückgängig machen kannst...versuch das mal !

Dann Handy komplett aus,Akku für 2 Minuten raus und ohne Akku 10 Sekunden die Powertaste drücken.Danach Akku rein und booten :

Halt dir die Daumen,vielleicht klappt`s.......
 
Da sowas und Verschieben auf SD-Card nur mit gerooteten Geräten geht, schieb ich noch eine Stufe weiter in den Rootbereich.

Vermutlich hast du die Kontakte-App (com.android.contacts.apk) und die Telefon-App (com.android.phone.apk) mit verschoben auf die SD-Karte und das schmeckt dem System nicht.

Zur Kontrolle: Geh mal in den App-Manager und zwar in den Reiter "Alle" und schau mal ob Telefon/Telefonspeicher und Kontakte/Kontaktspeicher überhaupt noch da sind. Ansonsten müsstest du mal schauen, dass du diese Apps wieder zurückschiebst ins System.
 

Anhänge

  • s2.png
    s2.png
    12,7 KB · Aufrufe: 418
  • s.png
    s.png
    15 KB · Aufrufe: 424
VIELEN DANK!!!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup: Hab die beiden Funktionen im Anwendungsmanager wieder gefunden und aktiviert.:biggrin: Danke für Eure schnellen und hilfreichen Beiträge!:thumbup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.524
Steve_Mac_G
S
Z
Antworten
8
Aufrufe
1.940
zeinz
Z
S
  • Sam78
Antworten
0
Aufrufe
1.458
Sam78
S
Zurück
Oben Unten