Transparente Statusbar auch fürs S3 mini?

Quadratapfel

Quadratapfel

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,
vor kurzem entdeckte ich eine Mod für das galaxy Note, die es möglich macht, die Statusbar so wie beim S4 transparent zu machen (Make Galaxy Note look like the Galaxy S4 - Transparent status bar (Rooted device only!) - YouTube
).
Die Mod funktioniert jedoch nur auf dem Note... ich glaube, es gibt schon eine Variante für das S3 mini, diese funktioniert aber nur auf deodexten Geräten... Gibt es diese mod möglicher weise auch für das "odexe" S3 mini (meins hat 4.1.1, Stockrom, CWM;)? Falls ja, würde ich mich über eine Anleitung zur Installation freuen... :)
MFG,
Paul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, habe mich mal damit auseinander gesetzt. Bei xda habe ich ein paar Ansätze gefunden, aber das APK-Tool meldet Fehler beim dekompilieren (mit der extrem hilfreichen Meldung 'an Error has occured'). Die Log-Datei dazu lässt sich nicht öffnen weil angeblich nicht vorhanden... :confused:
Ich werd mal weiter schauen, weil die Uhr in der Mitte der Statusleiste finde ich neben Transparenz auch sehr interessant. ;)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank, enox.co - ging ja echt fix. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass da etwas nicht stimmt (siehe Screenshot).

Wenn ich den 'Statusleiste ein/aus'-Button betätige verschwindet der HG der Statusleiste kurz bevor die Leiste ganz ausgeblendet wird. So, wie es in diesem Moment, also kurz vor der Ausblendung aussieht hätte ich es gerne dauerhaft.

Vielleicht habe ich auch nur etwas falsch eingestellt? Verwende den integrierten Holo-Launcher und keinen Live-HG.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-09-19-44-30.png
    Screenshot_2013-05-09-19-44-30.png
    58,2 KB · Aufrufe: 968
Ok, hab's gefunden. In den Holo-Einstellungen Haken bei 'Schatten am oberen und unteren Rand ausblenden' setzen, dann ist die Statusbar tatsächlich komplett transparent.

Nochmals vielen Dank enox.co! ;)
 
@enox.co danke für die zip :) leider scheine ich etwas beim installieren etwas falsch zu machen... die statusbar ist verschwunden und uvh kriege die meldung "Oberfläche angehalten. könntest du mir vielleicht erklären, wie man die zip richtig installiert?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
ehm einfach mit cwm recovery flashen & dalvik-cache säubern .... ich vermute mal das du noch ne ältere firmware drauf hast oder ?
 
Ich habe android 4.1.1 ... bei meinem letzten Versuch habe ich die zip von meiner externen karte geflasht. Ist das richtig, oder muss ich es doch vom internen Speicher machen?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Android 4.1.1 ist zwar keine antwort auf die frage welche firmware du installiert hast, aber sagt mir zumindest das du dein handy nie geupdated hast ... :p diese .zip ist für die Firmware "XXAMD3" (android:4.1.2)

ps: ob du das von intern oder extern flashst ist egal nur das ganze funktioniert mit deiner 4.1.1 firmware nicht.
 
Achso.... okay. Trotzdem danke :)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey enox. Deine zip funktioniert gut mit deiner rom. Nur leider passen die statusbar symbole jw nun nicht mehr zum theme. Machst du eventuell noch eine fur deine rom?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Gibt es eine Möglichkeit die farbe der Uhr in der Statusleiste zu ändern?
 
Farbe ändern wäre bestimmt auch interessant, aber ich versuche immer noch die Uhr in die Mitte zu bekommen...

Gesendet von meinem GT-I8190N mit der Android-Hilfe.de App
 
Mann, das kann doch nicht so schwer sein...

Nachdem ich bei hier und bei xda einige How-Tos zum (De)Kompilieren gefunden habe und wie man die Uhr mittig setzen kann, was mir aber auf den ersten ersten Blick doch zu komplziert erschien, dachte ich mir 'Ok, fängst Du klein an und änderst erstmal die Farbe in die der Icons...' Der Plan war gut bis hierhin, nun zur Umsetzung:

Also SDK und Java installiert/runtergeladen, APK-Tools auch und Framework-res installiert, dann der Versuch die SystemUI.apk zu dekompilieren. Es ging zwar, aber mit ein oder zwei Fehlermeldungen. Ignoriert weil die benötigten XML-Dateien waren jetzt da, also mit Notepad++ den Eintrag für die Textfarbe der Clock in der Datei tw_status_bar gesucht und geändert, Datei gespeichert. Dann der Versuch zu re-kompilieren mit gefühlten 100 Fehlermeldungen... Die 'geänderte' SystemUI habe ich mich dann nicht mehr getraut aufs Handy zu packen...

Das kann doch nicht so schwierig sein - ich komm' schon noch dahinter...

Btw: mein System ist Windows 7 Ultimate 64-bit mit SP1 und sämtlichen Updates.
 
geil!
enox, danke für das tool.
 

Anhänge

  • geil.jpg
    geil.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 578
  • Danke
Reaktionen: enox.co
Ich habe es jetzt auch erfolgreich installiert, sieht echt cool aus... jedoch ist die statusbar in manchen Apps wie Play store, Gmail oder whatsapp weiß und man erkennt kaum, ob man Neuigkeiten hat. Gibt es vielleicht einen weg, das zu ändern?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368888040410.jpg
    uploadfromtaptalk1368888040410.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 361
Hm. Das mit dem Weiß stört mich auch ein wenig.
Kannst Du das evlt schwarz machen statt weiß? *liebschau* :)
 
Das ist immer die grund Hintergrund farbe der jeweiligen app

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
@Mario472: in welche Farbe wolltest du den die uhr ändern ? ich kann das machen, ist für mich keine arbeit ^^


@... ja wenn die statusleiste transparent ist .... ist sie halt transparent ^^ also immer wechselnder Hintergrund ..... besser wenn man da entweder ne schwarze oder weiße Hintergrundfarbe festlegt ..... an der variable der Transparenz kann auch ich nix ändern ^^ :lol:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
182
Iwogu
Iwogu
R
Antworten
0
Aufrufe
681
resunerof
R
S
Antworten
1
Aufrufe
4.531
schdrag
S
Zurück
Oben Unten