TWRP ohne PC flashen?

R

RichieX

Ambitioniertes Mitglied
7
Hi,
ich habe mein S3 mini heute erfolgreich mit Kingo root gerootet. Kann ich nun TWRP mit dem TWRP Manager aus dem laufenden System heraus flashen um dann später evtl. ein Costum ROM zu flashen? Ich habe eigentlich keine Lust erst mit Odin herum zuhantieren.

RichieX
 
ja, mithilfe der PerformanceControl - App. Die unterstützt das I8190 (ich hoffe das meinst du) seit einigen Versionen. Lad dir einfach die aktuellste 2.2.3.

App starten, Rootrechte gewähren und dann den Tab "Tools" anwählen.
Dort gibt es die Optionen "flash kernel" und "flash recovery".
Der Gerätetyp wird plausibilisiert, wenn du also das I8200 hast, dann wird das flashen nicht funktionieren. Aber dann bringt dir die TWRP auch nix.


Edit: Ob der TWRP manager funktioniert weiß ich nicht. Aber es gibt eine official TWRP fürs I8190 - könnte also auch klappen.
 
Ja ich meine das i8190. PerformanceControl kenne ich noch nicht, klingt aber auch sehr interessant. Ich meine mit welchem Tool es man am Ende macht ist egal. Ich war mir nicht sicher, ob es aus dem laufenden Stock funktionieren würde.

Weißt du vielleicht wie das mit dem Knox Counter dann aussieht? Wird der hochgezählt?
 
das i8190 hat keinen KNOX-counter. Es gibt einen Flash-Counter, der lässt sich aber mit einer App zurücksetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: gf76
OK. Hab ich verwechselt. Danke.
 
Für die, die es interessiert: Mit TWRP Manager hats nicht geklappt wohl aber mit PerformanceControl.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
671
resunerof
R
H
Antworten
1
Aufrufe
3.021
Moppel
Moppel
User51
Antworten
1
Aufrufe
2.125
User51
User51
Zurück
Oben Unten