Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

hallo leute

ich habe erst seit drei tagen das s3 mini und wollte mall fragen welche apps ich ohne risiko deaktivieren kann. habe etwas angst etwas zu deaktivieren was eventuell an wichtigen funktionen gekoppelt ist.

danke euch schonma
 
Mit AVG kann man Bloatware entfernen ...
Leistung >> Speichernutzung >> APP suchen >> Mülleimer >> Deinstallieren
Ich habe die PRO Version, weiß jetzt nicht ob's mit der FREE Version auch klappt.
Ich war selbst sehr überrascht und habe echt im.Anwendungsmanager nachgesehen... die APPs sind weg :)
... und mein SmartPhone NOTE 4 ist nicht gerooted !!!
 
Du bist hier bei S3mini und nicht beim Note4. Und AVG ist auch kein Wunderwerkzeug und wird dir daher keine System-App deinstallieren - schon 2x nicht wenn dein Gerät nicht gerootet ist.

Entweder wird die App deaktiviert oder ausgeblendet - aber sie ist mit Sicherheit noch da.

Da du kein Root hast, gaukelt dir das AVG vermutlich nur vor.
 
Hat jemand Erfahrung, welche der vorinstallierten Apps man gefahrlos entfernen kann?
 
Themen vereint - schau mal post#22 und #23 von HirogenX sowie im Wiki: Bloatware
 
Danke für's verschieben. Habe die SuFu wohl nicht richtig gefüttert....:biggrin:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
92
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
Antworten
7
Aufrufe
1.495
Steve_Mac_G
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.606
milonam
M
Zurück
Oben Unten