Gängige TWRP (z.B. 3.0.2.0 s3ve3g) mit neuester Firmware nicht mehr funktionsfähig?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gängige TWRP (z.B. 3.0.2.0 s3ve3g) mit neuester Firmware nicht mehr funktionsfähig? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 Neo im Bereich Samsung Galaxy S3 Neo (I9301) Forum.
H

horst37

Experte
Ich hatte schon mal als eine Antwort an stegru unter "TWRP 2.8.7.0 für I2301 verfügbar dazu geschrieben, aber in diesem alten Beitrag wird eventuell nicht mehr gelesen.
Wie auch stegru hatte ich schon mehrmals Custom Roms installiert, bin aber stets zum Stock zurück (bessere Akkuzeit und vor allem schnelleres GPS).
Nun wollte ich, nach einem Stock Firmware Update im Januar erneut TWRP 3.0.2.0 s3ve3g img.tar mit Odin installieren. Hatte zur Sicherheit nochmals die aktuellsten USB Treiber unter Windows 10-64 installiert.
Beim Install von TWRP keine Fehlermeldung, aber es bleibt beim Original Recovery.

Gelöst. Ich hatte wohl vergessen (war das bei allen meinen Samsungs und Motorola so?) dass man keinesfalls vor dem ersten Start ins TWRP ins System booten darf. Also automatisches booten im Odin ausschalten, ich habe nach dem Install Akku raus und gleich ins Recovery zum TWRP gebootet. Dort TWRP speichern.
Ich habe schon etwa 30 solcher Sachen hinter mir, aber mit fast 80 lässt das Gedächtnis nach....
 
Zuletzt bearbeitet: