Kamera funktioniert nicht nach Upgrade CM 12.1 auf 13

A

atilla99

Neues Mitglied
3
Hallo,

wollte mir die Arbeit mit den ganzen Einstellungen sparen und habe deshalb einfach mal auf die Installation CM12.1 per TWRP die CM13 ROM darüber installiert.

Alles super, nur mein altes, leidiges Thema ist dabei die Kamera geht nicht. Das Icon der Kamera von der Vers. 12.1 ist vom Launcher verschwunden, während alles andere bleibt. Wenn ich dann unter Vers. 13 das dortige Kamerasymbol anwähle wird die App gestartet und nach einem kurzen Augenblick wieder beendet.
Habe auch schon über GooglePlay eine andere App probiert, kein Erfolg.

Habe auch schon LineageOS 14.1 installiert, die läuft aber nicht. Nach der Installation komme ich bis zum Entsperren der Sim-Karte, dann beginnt der Bootvorgang von vorne.

Hat jemand eine Idee wie ich von 12.1 die Kamera in die Version 13 bekomme, oder funktioniert 14.1 bei jemand?


Gruß
 
atilla99 schrieb:
Hat jemand eine Idee wie ich von 12.1 die Kamera in die Version 13 bekomme[..]?
Vermute das es nicht geht.

Grundsätzlich wird immer bei einem Versionssprung, also z.B. von CM12.1 auf CM13, ein komplettes Neuinstallieren empfohlen. In dem Fall kommt wohl auch noch erschwerend hinzu das es keine offiziellen Versionen sind.
 
Danke für die Info. Da muss ich dann wohl bei CM 12.1 bleiben.
Vielleicht hat eine spätere, offizielle Version nochmals probieren.
Anderen Vorschlag?

Zum Grundsätzlichen Verständnis des Forums noch eine Frage:
Warum steht hinter meinem Thread auf der rechten Seite ein Pfeilsymbol (Weiterleitung?) und daneben nur zwei Striche?
Danke vorab für die Aufklärung.
 
Beiträge die über ein nicht original Samsung ROM gehen, gehören in den Root / Custom ROM Bereich, deswegen hat Dich mein Kollege verschoben.

Ich denke nicht dass es für das S3 Neo eine offizielle CM gab und CM gibt es sowieso nicht mehr. Ich vermute Du hast zwei Möglichkeiten, entweder alles so lassen wie es ist oder eben alles neu machen. Irgendeine Lösung zwischendrin wird entweder nicht funktionieren oder nur Ärger machen.
 
Danke für die Info's..

OK, dann bleibe ich bei CM 12.1
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
257
Aufrufe
15.144
Humax
H
Fifaheld
  • Angepinnt
  • Fifaheld
2
Antworten
26
Aufrufe
10.477
LeeSurfrich
L
U
  • undisputed
Antworten
17
Aufrufe
1.540
undisputed
U
Zurück
Oben Unten