S3 Neo Flashen und ClockworkMod???

Ramesh

Ramesh

Neues Mitglied
4
Hey Hallo,

ich möchte gerne mein Samsung S3 Neo mit CyanogenMod12.1 flashen.

Die Beschäftigung mit dem Thema ist für mich recht neu. Hab mir die Tage viele Videos auf Youtube dazu angeschaut - leider wenig direkt zum S3Neo uf deutsch zu finden können

Heute habe ich das Phone gerootet, und wollte dann mit dem ClockworkMod das CM 12.1 installieren, ich komm da aber nicht weiter...

Ich schnalls net, das S3 Neo ist nicht in der Liste von den Geräten die unterstützt werden?
Im RecoveryModus erscheint arbeitet das ClockworckMod leider noch nicht?

Hoffe hier kann mir jemand sagen wo es hängt/ wo ich häng

Danke
 
Es ist im Grunde immer dieselbe Prozedur... TWRP-Recovery mit odin flashen, und dann CM und die gapps damit flashen.

CM12.1 gibt es nicht offiziell, die inoffizielle Version ist hier irgendwo im Forum in einem Thread verlinkt. Da hier nicht viel gepostet ist, dürfte es leicht zu finden sein.

Ich nutze allerdings die resurrection-rom, läuft einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Ramesh
Yep das CyanogenMod12.1 ist auf dem Smartphone und es läuft.

Ich muß zugeben ich weiß nicht genau was ich gemacht habe,
"aber" das Phone ist soweit da
und es gefällt mir.

Ich hab Zwei frage: Telefonnummern und Kontakte hab ich auf der Simkarte gespeicht,doch ich weiß gerade nicht wie ich drauf zugreifen kann???

Und die Apps die ich aus dem Playstore hatte, wollte ich eigentlich frisch drauf installieren.
Ich öffne den Playstore über den Browser will meine 3 Apps installieren die ich aktuell nutze, da steht das sie installiert sind, auf dem Phone find ich sie nicht, deinstallierne um sie dann neu zu intallieren, um so auf sie zuzugreifen scheint auch nicht zu gehen???
 
oK, zugang zu den apps und dem playstore ist da - ich hab die gapps nicht richtig installiert.

jetzt fehlt nur noch der zugang zu den telefonnummern, die auf der simkarte liegen - dann is es rund.
wenn jemand einen tipp dazu hat - würd freuen,
 
jep, hab nen hinweis hier -irgendwo anders im forum- gefunden. Bin auf kontakte, da gabs ne möglichkeit importieren, jetzt ist alles da
 
Wenn du die Kontakte im Google-Konto speicherst ist es einfacher... Dann sind die auch noch da, wenn dir mal die Simkarte krepiert...
 
  • Danke
Reaktionen: Ramesh
...nochmal ne Frage. Wenn ich das Phone anmache , steht dann links oben, klein in roter Schrift: "Kernel is not seandroid enforcing" wobei ich auch nicht ganz sicher bin was da steht, selbst mit Bille is es schwer zu lesen und dann gehts schon wieder weiter, habs sogut wie ichś entziffern konnte notiert;-)

Vielleicht sagt das hier jemand was das bedeutet?

Mometan ist die KernelVersion drauf, 3.4.0-cyanogenmo-ga8d7ebdrobert@robert 1 vom Freitag 25.12 - Muß ich den Kernel updaten ???
 
Ist normal, kann ignoriert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Ramesh
cool, Danke
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
528
Humax
H
html6405
Antworten
52
Aufrufe
7.543
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
P
Antworten
4
Aufrufe
353
Humax
H
Zurück
Oben Unten