Samsung Galaxy S3 Neo LineagueOS Flash aber Problem mit USB

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P

Patricemay

Neues Mitglied
6
Hey Leute ich habe ein altes samsung galaxy s3 neo bekommen.Das Handy funktioniert einwandfrei doch die Google dienste sind veraltet und lassen sich nicht updaten. Deshalb will ich es mit Lineague os Flashen bzw rooten. Die Downloads sind alle schon bereit aber, wenn ich das Handy mit dem Computer verbinde über ein Usb Kabel erkennt der Computer nichts, im Internet heißt es man brauch Samsung kies dafür das hab ich dann runtergeladen aber in kies erkennt es das Handy auch nicht kann mir jemand helfen bitte ich wäre sehr dankbar.

lg patrice
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (14)
@juni um das geht es nicht ich habe odin und die benötigten downloads aber das gerät wird nicht erkannt am pc
Beiträge automatisch zusammengeführt:

das gerät kann nicht mit dem pc über usb verbunden werden
 
Ok. Gibt es Auffälligkeiten im Gerätemanager? Anderes Kabel, anderen Port getestet?
 
Nicht jedes USB - Kabel funktioniert. Daher verschiedene Kabel ausprobieren. Wenn du Samsung Kies installierst sollten damit die benötigten Treiber auf dem PC installiert werden, aber ganz wichtig vor dem Flashen Kies beenden. Besser im Taskmanager nachgucken, kannst natürlich auch manuell MTP - Treiber installieren.
Wenn du das Handy verbindest kannst du normalerweise im Handy auch wählen welche Verbindung aufgebaut werden soll! Meist oben die Leiste runter ziehen, dann Dateiübertragung oder so ähnlich auswählen - nicht "Laden über USB"
 
Zuletzt bearbeitet:
nein nichts verändert soweit ich weis ist das bei den alten samsung handys das so war und man kies gebraucht hat um daten übertragen aber das habe ich trotzdem klappt es nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Humax hab die treiber installiert funktioniert trotzdem nicht. Das handy wird immernoch nicht erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kies wird nicht zwingend benötigt, schadet aber auch nicht ein man es vor dem Flashen vollständig beendet. Es gibt verschiedene usn / mtp Treiber. Wenn du Kies installiert hast, sollte das aber passen. Dann kann ich mir nur vorstellen dass es am USB Port des Neos liegt oder am USB Kabel. Hast du verschiedene Kabel probiert? Ertönt ein Ton beim Anschluss an den PC. Fehlermeldung im Geräte Manager? Welches Windows? Welches Betriebssystem auf dem Neo? 4.4.2 Stock Rom?
 
@Humax treiber sind installiert verschiedene kabel hab ich auch schon probiert nein es ertönt kein laut beim anschliesen aber es ladet am pc. Im geräte mananger erkennt es nur etwas namens usb kabel aber keine fehlermeldung. windows 10. auf dem neo ist android 4.4.2
 
Kannst du nicht im Handy umstellen was er bei einer USB Verbindung machen soll. Da kannst du normal auswählen. Datenübertragung oder so. Bei dir ist wohl aktuell auf "Laden über USB" eingestellt
 
Patricemay schrieb:
Im geräte mananger erkennt es nur etwas namens usb kabel aber keine fehlermeldung.
Deinstallier das mal und lass dann automatisch nach neuen Treibern suchen.
 
@Humax bei den älteren samung telefonen ist das glaube ich nicht möglich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@juni mach ich
 
@Humax mach ich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Humax bei smart switch steht verbinden sie ihr gerät um loszulegen. Ich bestell jetzt bei amazon ein neues kabel mit schneller datenübertragung melde mich wenn es angekommen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
so leute problem ist gelöst danke für eure hilfe
 
War es das Kabel?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
364
Humax
H
html6405
Antworten
52
Aufrufe
7.655
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
86
Aufrufe
10.981
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten