TWRP 2.8.7.0 für I9301 Verfügbar

Fifaheld

Fifaheld

Dauergast
385
Samsung Galaxy S3 Neo i9301i

Thema Titel sagt eigentlich schon alles :)

Was lange dauert wird doch noch gut :)

Was Anleitung angeht habe ich mich persönlich immer an die Anleitung des S4 gehalten. Hat bisher auch 1a bei mir für das S3 NEO funktioniert

[Recovery]*26.03.2015* TWRP Recovery für's I9505 V2.8.6

Im Datei Anhang ist jetzt alles Enthalten. Odin 3.09 und Odin 1.85 und die beiden TWRP Dateien

Die "twrp-2.8.7.0-s3ve3g.img" ist zum Flashen via Flashify gedacht was es im Google Play Store gibt.

Die "twrp-2.8.7.0-s3ve3g.img.tar" ist zum Flashen via Odin gedacht. Für diese Datei gilt die Anleitung unten

beicuxhaven schrieb:
Installation:
Die Recovery wird über Odin geflasht.
-Hierzu das S4 in den Download-Modus versetzen
-die .tar-Datei in Odin unter PDA/AP* einsetzen
-Flashvorgang starten​

*Bei Odin 1.85 heißt die Knopf PDA ab 3.0 oder so AP
 

Anhänge

  • Odin.rar
    19 MB · Aufrufe: 448
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, Fabidabi, funkenwerner und 2 andere
Kleine Info. Auf der Download Seite

Download TWRP for s3ve3g

ist mittlerweile 3.0.0.0 Verfügbar. Läuft ohne Probleme auf meinem S3 NEO
 
Und das Nächste Update ist draußen

3.0.1.0 ist Verfügbar

Über den gleichen Link wie in den Beitrag über diesen hier
 
Also ich weiß nicht warum,aber bei mir installiert er das TWRP iwie nicht...habe jede version Probiert, aber nie klappt es...! Weiß jmd vielleicht warum hab es o gemacht wie oben beschrieben!

SuperSu ist nach dem flashen drauf, aber nur das STANDART RECOVERY! :O :O
"android system recovery <3e>
 
Zuletzt bearbeitet:
wie probiert? mit Odin? KISS im Taskmanager deaktiviert? Samsungtreiber aktuell?
 
@got_stylez ?
 
Hallo,
ich beginne mein S3 Neos aufzumotzen.
Auf einem fabrikneuen Gerät, konnte ich TWRP installieren und CM13 draufflashen, was jetzt im großen und ganzen auch läuft...
(Noch Probleme mit Autorotate und Kamera).

Dasselbe wollte ich jetzt auch mit meinem bisher benutzen(2 Jahre) Gerät anstellen.

Seltsamerweise scheitert hier das Aufspielen von TWRP mit Odin
TWRP 2.8.5.0 for S3 Neo - Post #2
(Das entspricht weitgehend den Beschreibungen hier...)

Es passiert alles genauso wie auf dem ersten Gerät scheinbar korrekt, aber beim Start in den Recoverymodus kommt nicht TWRP sondern nur das alte Recovery.

Bei Geräte waren nicht gerootet, aber Entwickleroptionen sind aktiviert.
Woran kann die TWRP-Installation bei dem einen scheitern? Müssen noch andere Voraussetzungen vorliegen?
Können die Samsung-Updates, die das System bisher erhalten hat, hier eine Rolle spielen?
Muss das Gerät doch vorher gerootet werden?
 
@stegru
Bei mir das gleiche Problem, nur eben mit TWRP 3.0.2.0-s3ve3g. Auch ich hatte dies schon mehrmals erfolgreich genutzt, um Custom Roms zu installieren. Bin aber jeweils zur Stock zurüch, da ich damit nicht nur etwas längere Akku-Laufzeit, vor allem aber deutlich schnellere GPS-Synchronisation hatte.
Abgesehen davon, dass beide Kamera-Fixes (zip+Ap) bei meiner Kamera wirkungslos waren.

Gelöst, vielleicht hast auch Du vergessen, den automatischen Neustart abzuschalten. Mittlerweile weiß ich nicht mehr genau, ob dies bei allen Samsungs nötig war, bei einem Moto nach meiner Erinnerung nicht.
Flash abwarten, Akku raus und gleich ins TWRP booten, keinesfalls ins System. Im TWRP folgen dann die Anweisungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
blöde frage, wenn ich twrp über odin flashe, habe ich dann automatisch root ? weil finde hier im forum nicht wirklich was.
 
Mit aktuellen TWRP, wie TWRP 3.0.2.0-s3ve3g wird man beim ersten Start gefragt, ob man Root aktivieren möchte.
Bitte beim Flashen darauf achten, nicht meinen Fehler zu machen, siehe Beitrag 8.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
352
Humax
H
H
Antworten
86
Aufrufe
10.892
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
0
Aufrufe
952
Humax
H
Zurück
Oben Unten