*2767*3855# alles gelöscht

S

Snags

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Problem,
undzwar hat mir ein kollege *2767*3855# geschickt und ich sollte es dochmal im Tastenfeld eingeben , Reboot und zack Werkseinstellung und alles gelöscht. Backup hab ich schon ewig nicht mehr gemacht da es ständig im gebrauch ist. Es befanden sich wichtige dokumente drauf die ich erst gestern bekommen habe. eine sd card hab ich nicht also nur intern. ich habe sämtliche programme ausprobiert z.B. Recuve etc
ich bitte um schnelle Hilfe !"
vielen dank Marcel
 
Man sollte sich vorher Informieren bevor man was in S3 eingibt,gerade wenn man wichtige Dinge drauf hat.
 
  • Danke
Reaktionen: megafabian03 und Aepsylot
es ist halt eigentlich eine vertrauenswürdige person . Gut dummheit wird bestraft aber gibs noch ne möglichkeit die daten wiederzuholen`? es ist halt alles komplett auf werkseinstellung
 
Ich wüsste z.B. nicht wie. Mit Recuva kommst du nicht weiter, da das über MTP ja nicht funktionieren dürfte.

Du könntest es höchstens rooten und diese eine komische App installieren, die den internen Spei...ach nein. Die stellt ja nicht den internen Speicher als USB-Massenspeicher-Medium zur Verfügung, sondern nur die SDKarte, afaik

Tja. Ich an deiner Stelle würde mich herzlich bei dem Typen bedanken und ihm in den Kaffee spucken. (oder mir gleich neue Freunde suchen)

Edit: Die könnten dir helfen: http://www.krollontrack.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
möglichkeit zur datenrettung gibt es womöglich keine..... oder es wird ne stange geld kosten. ich frage nmich ganz ehrlich, wie man so doof sein kann und einen code ins smartphone eingeben, den man gar nicht kennt. das ist wohl auch der nachteil vom slogan "technik, die begeistert". das soll hier kein bashing sein, sondern bittere realität bei solchen, die sich solch ein smartphone kaufen, aber nicht wirklich ahnung haben, was sie eigentlich in der hand halten. :blink:
 
oh man so ein dreck :/
 
Also theoretisch müsste folgendes klappen:

Du musst dein Handy rooten, busybox installieren und du benötigst eine SD-Karte die mindestens so groß wie der interne Speicher ist, bzw. die interne SD-Karte (bei der 16GB Version sind das ca. 11GB) und entsprechende Dateien auch speichern kann (d.h. muss mit exFAT formatiert sein, da bei FAT32 bei 4GB Schluss ist).

Ansonsten solltest du möglichst wenig mit deinem Handy machen, da sonst die Gefahr besteht, dass die gelöschten Daten neu beschrieben werden und damit mehr oder weniger unmöglich wiederherstellbar werden.

Wenn du alles soweit hast, musst du eine shell öffnen (sollte sowohl über adb als auch per Terminal Emulator auf dem Gerät gehen), ins Verzeichnis der externen SD-Karte wechseln (cd /mnt/extSdCard) und anschließend folgenden Befehl ausführen: dd if=/dev/fuse of=image.img
Das kann dann sehr, sehr lange dauern, aber irgendwann sollte es fertig sein und du hast ein image der internen SD-Karte auf deiner externen SD-Karte. Übertrage dieses Image auf einen PC und dann sollte es mithilfe gängiger Rescue-Software möglich sein die Dateien wiederherzustellen.

Ich kann allerdings keine Garantie dafür geben, dass das auch wirklich alles klappt. Wie gesagt, theoretisch sollte es gehen ;)
 
ok vielen dank =) ich werde mich mal´dran setzen und es ausprobieren
 
*lach* mehr gibts zu diesem thread nicht zu sagen..^^
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira, noob_fl und Aepsylot
Das Thema geht in jeden digitalen Nachrichten um..
Nette Kollegen hast du. Und sowas in dein Handy ein zu geben ohne zu wissen was passiert ist genau so fahrlässig wie es zb mit unter die Dusche zu nehmen.
Shit happens
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Toller Kollege...
Die Daten sind so gut wie weg
 
SavanTorian schrieb:
möglichkeit zur datenrettung gibt es womöglich keine..... oder es wird ne stange geld kosten. ich frage nmich ganz ehrlich, wie man so doof sein kann und einen code ins smartphone eingeben, den man gar nicht kennt. das ist wohl auch der nachteil vom slogan "technik, die begeistert". das soll hier kein bashing sein, sondern bittere realität bei solchen, die sich solch ein smartphone kaufen, aber nicht wirklich ahnung haben, was sie eigentlich in der hand halten. :blink:



obwohl es von den Mods sowieso gelöscht wird muss ich das loswerden...
muuuhhhaaa....Wie bist du denn drauf?
Ich finde es frech und unter aller Sau wie Du Dich hier ausdrückst und Dir ein Urteil über andere User erlaubst.Hast Du nicht auch mal mit einem Smarthphone angefangen oder wusstest du alles sofort? Dir ist also noch nie ein Fehler passiert? Man wir sind hier ein HILFE-FORUM!!!...Ergo wir versuchen zu helfen.Ist ja unter aller Sau sowas...:thumbdn::thumbdn::thumbdn:

"D"
 
  • Danke
Reaktionen: fegerman, newtom, TheGalaxy und eine weitere Person
undzwar hat mir ein kollege *2767*3855# geschickt und ich sollte es dochmal im Tastenfeld eingeben ,

und wenn ein kollege dir eine SMS schickt wo drin steht, du sollst dein Handy von der Brücke schmeissen, dann tust du das auch?

*epicfail*
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Snags schrieb:
ok vielen dank =) ich werde mich mal´dran setzen und es ausprobieren

Hmm, das ganze gestaltet sich etwas schwieriger, da /dev/fuse natürlich nicht das eigentliche blockdevice der internen SD-Karte ist. Das müsste man eigentlich nehmen stattdessen, sonst klappt das nicht. werde nachher nochmal gucken welches das ist.

Edit: da die externe SD-Karte bei mir /dev/block/vold/179:17 ist und nur ein weiteres Device dort existiert, müsste die interne SD-Karte entsprechend /dev/block/vold/179:16 sein. Die Zahlen können bei dir allerdings anders sein.
Also solltest du folgendes in der shell eingeben, sobald du im Verzeichnis der externen SD bist: "su" (root holen), "ls /dev/block/vold" (um zu sehen ob die Nummern stimmen, und schließlich "dd if=/dev/block/vold/179:16 of=image.img" (ersetze 179:16 gegebenenfalls durch die kleinere der beiden Nummern bei dir).
Ich probier nachher nochmal ob das zumindest grundsätzlich klappt. Ich denke allerdings, dass das tatsächlich der komplette interne Speicher ist, du brauchst also für 16GB internen Speicher mindestens 16GB und etwas mehr freien Speicher auf deiner externen SD-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir heben jetzt genug gelacht :razz:


Die Daten zu retten wird schwierig, dieser Code hat ja auch den Sinn die Daten zu löschen, wäre ja wirkungslos wenn man sie einfach wiederherstellen kann.
 
Wenn es wirklich wichtige Daten sind einfach an ein Datenrettungsunternehmen wenden. Kurz anrufen oder eine E-Mail schicken und die sagen Dir, ob und was zu retten ist.
 
Ok, ich habe es kurz getestet und grundsätzlich funktioniert es. Er schreibt das Image auf die SD Karte. Musst du nur hoffen, dass es auch das richtige Device ist und die Recovery-Programme es verwerten können. Unter Linux wäre etwa magicrescue eine gute Wahl für Fotos, weiß aber nicht wie gut es bei anderen Dokumenten ist.
 
Nur mal so eine Frage zwischen durch, kann man mit diesem Code root entfernen? Oder ist das nur ein data wipe?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe bezüglich des codes auch eine kleine Frage, kann man sich wenn man diesen eingibt vor/nach dem flashen das ganze "wipen" sparen? Oder ist das etwas anderes. Und wenn ja, funktioniert dieser code auch bei CFW?


Liebe Grüße
 
ANDROiD* schrieb:
Ich habe bezüglich des codes auch eine kleine Frage, kann man sich wenn man diesen eingibt vor/nach dem flashen das ganze "wipen" sparen? Oder ist das etwas anderes. Und wenn ja, funktioniert dieser code auch bei CFW?


Liebe Grüße

also diesen Code kann man als Full Wipe nutzen :) :thumbsup: hab ich vorhin auch auf meinem S2 bevor ich 4.0.4 installiert habe(aber ich würde vll. die SD Karte u. die Sim vorher rausholen weil dieser Code angeblich alles löscht) ;) müsste eig. auch bei CFW funktionieren (probieren geht vor studieren :p)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
21
Aufrufe
1.619
willi19
W
T
  • Themonlight13
Antworten
6
Aufrufe
11.585
devzero
D
fegerman
  • fegerman
Antworten
10
Aufrufe
2.045
fegerman
fegerman
Zurück
Oben Unten