Anfänger: Custom Mods aufspielen

G

Gloras

Neues Mitglied
0
So... ich hab mich mal beschlossen da ich mich jetzt schon mehr mit meinem Handy beschäftige mich hier mal zu Registrieren und es scheint ja eine nette Community zu sein auf dem ersten blick =)

So ich hoffe mal das ich im richtigen Bereich bin ^^ sonst darf es gerne verschoben werden. Nun denn ich komme mal zum Punkt undzwar habe ich ein SGS 3 und habe es via. - Framaroot - gerootet und hat alles Wunderbar funktioniert. So nun gibt es ja da denn berühmten Cyanogenmod und ich habe mich mal erkundigt und war auf der Website usw. nun habe ich zwar schon 2 - 3 Anleitungen gelesen / und Videos geschaut doch blick ich manchmal noch immer nicht so ganz durch nun ich habe Titanium Backup und habe schonmal nen backup gezogen doch wie ist das wenn ich ein Rom draufspiele sind die Backups doch auf dem Handy auch WEG ? Und die probleme mit EMAI usw.^^

Und wie sieht es mit den verschiedenen Roms aus es gibt da ja echt viele wo man schnell den überblick verliert, ist den Cyanogenmod der beste oder gibt es doch noch einen anderen ?

Würd mich freuen wenn mir das mal jemand besser erklären könnte zb. via. Chat o.ä. Weill mich interessiert der Cyanogenmod schon nur bin ich mir unsicher wie das mit den Backups läuft ;)

Ich hoff ich hab euch jetzt nicht voll geschrieben haha

jedenfalls freu ich mich auf ne antwort =)

Liebe Grüsse.
 
grümmel denke mit msn oder so dürfte es schneller gehen. bei intresse hab msn skyp oder icq.
 
titanium backup pro & mobile odin pro im play store kaufen, der rest erklärt sich von selbst.
md5 dateien mit mobile odin bei "select a file" auswählen und ever root anschalten.
kernel und/oder recovery mod einfach bei "Kernel" & "Recovery" auswählen(hier auch wieder nur md5 Dateien)

Titanium Backup gehste oben rechts auf den Haken und bei backup wo die systemapps inbegriffen sind alle sachen auswählen die du backupen willst.
wiederherstellen is dann auch easy wieder über den Haken.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
6.230
Nufan
Nufan
K
  • KAR0TTENP0WER
Antworten
2
Aufrufe
1.009
Toccata
Toccata
K
Antworten
21
Aufrufe
3.411
KolibriS3
K
Zurück
Oben Unten