[APP] UPDATE 9.7.2012 - Mobile Odin V3.00 - SGS 3 !

Dalvik musst du nicht wipen da er nach jedem flash und boot neu geschrieben/angelegt wird.


Gruß "D"
 
...und die anderen Sachen? Ever Root...
 
Nichts von all dem.
Ist doch nur ein Mod
 
Everoot bringt nur was bei fw flashen, da bleibt Dann root erhalten, aber ich vertraue mobil odin net

Gezappt via Tablet
 
Hallo Leute,
bin gestern auf Mobile Odin Pro (https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.mobileodin.pro&hl=de) gestoßen und bräuchte wenn möglich noch ein oder zwei Infos und Erfahrungsberichte :)

1. Ist es nötig ein Backup zu erstellen bevor man mit diesem Tool flasht?
2. Wenn Backup, welche Software?
3. Kann ich "ungebrandete" Stock - Roms benutzen (mein S3 ist Base "gebrandet")?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand der das Tool benutzt hat, einen Erfahrungsbericht "niederschreiben" könnte und mir vieleicht sagen kann was beim flashen zu beachten ist.


Gruß,

rocarizt
 
rocarizt schrieb:
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand der das Tool benutzt hat, einen Erfahrungsbericht "niederschreiben" könnte und mir vieleicht sagen kann was beim flashen zu beachten ist.

Hallo,

ich benutze nur noch Mobile Odin Pro. Das ist eine super Alternative zum PC Odin. Ich persönlich mache es immer so das Ich mir alle FWs auf die ExtSD karte ziehe und dann bei bedarf flashe. Ein weiterer Vorteil ist, dass man in Mobile Odin einstellen kann, das das Gerät gerooten bleiben soll. Man muss nichts "groß" beachten. Einfach FW auswählen und flashen!
 
Und nicht zu vergessen, kein Brick wenn beim flashen mal der PC in Tilt geht, z.B. bei einem Stromausfall. Geschah mir einmal beim S2
 
Hört sich ja alles gut an ;-) Also sind die 4,75€ eine gute Investition - danke für eure Infos.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Modin ist jeden Cent wert.
 
:thumbup:

Taper di Tap von meinem Smarty
 
Moin,
also Backup ist mit Rom Manger gemacht. Nun frage ich mich aber die ganze Zeit ob dies auch Sinn macht wenn ich nur meine Apps, Kontakte etc. sichern möchte?! Rom Manager macht doch ein Backup von meiner jetzigen Rom - 1zu1. Das bedeutet doch das ich dieses Backup nicht einspielen sollte nach dem ich die 4.1.2 Rom aufgespielt habe, oder?
Welche Methode ist die einfachste um Apps, Kontakte etc. zu sichern? Kies ist keine Option ;-)

Gruß
 
Kontakte macht Google für dich wenn du sie dort als Speicherort gewählt hast.
Apps stellt dein Telefon wieder her nachdem du dich wieder mit deinem Gogglemail Konto anmeldest.
Nur die Einstellungen der Apps und Speicherstände usw., wenn du die brauchen solltest, dann mach ein Backup mittels "Titanium Backup".
Benötigt root!

Wenn du dein Backup vom Rommanager wieder einspielen würdest, hättest du genau die Version wieder drauf, die du zum Zeitpunkt des Backups hattest.

Sprich hattest du vorher 4.1.1 und jetzt 4.1.2 und spielst dein Backup wieder ein, hast du wieder 4.1.1
 
Mystic schrieb:
Kontakte macht Google für dich wenn du sie dort als Speicherort gewählt hast.
Apps stellt dein Telefon wieder her nachdem du dich wieder mit deinem Gogglemail Konto anmeldest.
Nur die Einstellungen der Apps und Speicherstände usw., wenn du die brauchen solltest, dann mach ein Backup mittels "Titanium Backup".
Benötigt root!

Wenn du dein Backup vom Rommanager wieder einspielen würdest, hättest du genau die Version wieder drauf, die du zum Zeitpunkt des Backups hattest.

Sprich hattest du vorher 4.1.1 und jetzt 4.1.2 und spielst dein Backup wieder ein, hast du wieder 4.1.1

Danke für die Info - die Sache mit dem Bakup über Rom Manger war eigentlich klar, aber lieber noch mal nachfragen ;-)
 
Wunderschönen Freitag @all,

Hab mal wider ein Problem ...

Folgendes : wenn ich von einer AOSP rom (egal welche sei es 4.1.2 oder 4.2.1)
Aus mobile Odin nutze um eine StockRom zu flashen, startet odin den Flash vorgang
Bleibt einer in der recovery hängen wenn er anfangen will das System zu flashen
(Hängen = restarts andauernd).

Das hört erst auf wenn ich über PC/odin die StocRom flashen tu Wisst ihr woran das liegt ?

Zb. Tritt dieses Problem nicht auf wenn ich von einer Sammy rom flashe ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
mein SGS3 ist kaputt. Der Mini-USB funktioniert nicht mehr richtig und wenn er funktioniert, dann nur mit einem sehr heftigen Wackelkontakten (Es liegt definitiv nicht am Kabel oder am Netzadapter. Ich muss bei meinem Handy direkt den Akku über ein Akkuladegerät laden). Ich habe aber vor längerem eine Custom Rom mit Odin geflasht und jetzt muss ich eine Telekom stock Rom Auf das Gerät bekommen. Zusätzlich ist mein Flash Counter natürlich auch nicht auf 0. Also jetzt meine Frage an Euch, wie sollte ich jetzt am Besten vorgehen? Ich bin leider ein ziemlicher Neuling der nicht unbedingt Ahnung hat und deswegen meine Bitte an euch um eine einfach erklärte Lösung für mein Problem. Ich habe bereits irgendetwas über ein Mobile Odin und über Triangle away gelesen, dies habe ich aber nicht unbedingt verstanden. Und vor allem müsste ich wissen wie das mit dem Root ist, ich will ja nicht das ich mein Gerät flashe, der Root verschwindet und ich triangle away nicht mehr nutzen kann. Denn neu rooten ist in meinem Fall ja nicht unbedingt leicht.
Vielen Dank! Ich freue mich auf eure Antworten! :thumbup:

PS. Falls ich beim Posten irgendetwas falsch gemacht habe, tut es mir Leid. Ich bin mit dem Forum noch nicht sehr vertraut.
 
Der Mini-USB Stecker kann auch nicht funktionieren, weil das S3 keinen Mini-USB Port hat. Du meinst Micro-USB.

Du kannst dreiteiler nehmen. Das sind ROMs die aus drei Teilen bestehen, die kannst du so mit Odin flashen, dazu schau einfach mal hier ins Forum und benutz die Suche mit dem Begriff Galaxy S3 Stock ROM.

Danach musst du das SGS3 noch einmal rooten. Somit hast du dann die Stock ROM mit Root. Unter Android installierst du dann Triangle Away und startest es, wählst die entsprechende Option aus und setzt damit dein S3 komplett zurück. Dabei wird der Root gelöscht und der Counter setzt sich zurück. Aber beachte, hast du noch Root Apps drauf wird dein System noch anzeigen, dass es verändert ist. Um das zu ändern einfach dann per Einstellungen -> Apps die entsprechenden Applikationen entfernen und einmal neustarten.
 
Ohne USB kein Flash einer dreiteiligen mit Odin.

Taper di Tap with my S3 @302 days
 
Was vielleicht helfen könnte wäre ja das Kabel mal mit starkem Klebeband (Nicht einfaches Tesa) festzukleben und zu gucken ob Odin es erkennt. Wenn ja dann kann man ja eben neuflashen, Kabel abtrennen und dann einfach einschicken.
 
Nur kurz:
Mobile Odin!
Triangle away von xda per handy laden.

Edit: sorry ich ziehe zurück, hab überlesen, dass du keine ahnung hast und neuling bist...

Bin grade unterwegs:
Also mobile odin zum flaschen nehmen.
Danach via framaroot (is ne app gibts im netz) rooten.
Dann triangle away.
Dann evtl via framaroot unrooten.
Und deinstallieren.

Sollte dann passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • SmartyOma
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
3.597
Gabberlein
G
Oebbler
  • Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
2.745
Oebbler
Oebbler
B
Antworten
1
Aufrufe
1.280
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten