1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Hubbe, 25.03.2013 #1
    Hubbe

    Hubbe Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich überlege mir derzeit ob ich ein anderes Customrom auf mein S3 tue und somit mein Stock Rom lösche.
    Was passiert dann eigentlich mit meinen ganzen Apps?
    Sind die dann gelöscht?
    Hab ja nen Terminkalender und auch ein Notizbuch, dass ich ungern mit den ganzen Daten verlieren möchte.....

    Gruß
    Hubbe
     
  2. frank_m, 25.03.2013 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Ja, gehe davon aus, dass alle Apps und Daten weg sind. Überlege dir also eine geeignete Backup-Strategie, z.B. die Cloud Dienste von Google.

    Beachte: Bedingungslos Backups mit Titanium erstellen und wieder zurückspielen ist sehr gefährlich. Systemeinstellungen etc. darf man auf keinen Fall wiederherstellen, und App Einstellungen nur in Ausnahmefällen. Besser ist es, das alles wieder von Hand einzurichten.

    Eine allgemeingültige Anleitung dafür gibt es nicht. Grundsätzlich gilt in Bezug auf Backups: So viel wie nötig, aber so wenig wie möglich. Jedes Backup birgt auch die Gefahr, einen Fehler zu importieren.
     
  3. Hubbe, 25.03.2013 #3
    Hubbe

    Hubbe Threadstarter Neuer Benutzer

    Aber alles auf der sd Karte bleibt doch erhalten, oder?
     
  4. frank_m, 25.03.2013 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Kommt auf das Custom ROM an. Die interne SD ist keinesfalls sicher. Die externe sollte man vorsichtshalber entnehmen, da CWM Scripte auch da Zugriff haben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
anderes/neues OS Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 07.10.2018
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.