Apps nach neuer Customrom

H

Hubbe

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich überlege mir derzeit ob ich ein anderes Customrom auf mein S3 tue und somit mein Stock Rom lösche.
Was passiert dann eigentlich mit meinen ganzen Apps?
Sind die dann gelöscht?
Hab ja nen Terminkalender und auch ein Notizbuch, dass ich ungern mit den ganzen Daten verlieren möchte.....

Gruß
Hubbe
 
Ja, gehe davon aus, dass alle Apps und Daten weg sind. Überlege dir also eine geeignete Backup-Strategie, z.B. die Cloud Dienste von Google.

Beachte: Bedingungslos Backups mit Titanium erstellen und wieder zurückspielen ist sehr gefährlich. Systemeinstellungen etc. darf man auf keinen Fall wiederherstellen, und App Einstellungen nur in Ausnahmefällen. Besser ist es, das alles wieder von Hand einzurichten.

Eine allgemeingültige Anleitung dafür gibt es nicht. Grundsätzlich gilt in Bezug auf Backups: So viel wie nötig, aber so wenig wie möglich. Jedes Backup birgt auch die Gefahr, einen Fehler zu importieren.
 
Aber alles auf der sd Karte bleibt doch erhalten, oder?
 
Kommt auf das Custom ROM an. Die interne SD ist keinesfalls sicher. Die externe sollte man vorsichtshalber entnehmen, da CWM Scripte auch da Zugriff haben.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
852
willi19
W
B
Antworten
1
Aufrufe
1.286
SaschaKH
SaschaKH
V
  • Veronika1982
Antworten
3
Aufrufe
1.038
SavanTorian
SavanTorian
Zurück
Oben Unten