Automodus startet ständig von alleine

D

DrHappy90

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem S3.
Wenn ich es laden will, fängt es nach wenigen Minuten an den Dockton abzuspielen und in der Statusleiste erscheint ein Lenkrad.. das macht es dann im 5 sec Takt:glare:
Gleiches Problem am Pc per Kabel.. erkennt das S3 als Mediengerät und plötzlich ertönt wieder im sec Takt der Dockton:mad2:

Wenn ich das Handy aus habe scheint es zu laden..

Hab die aktuelle Firmware drauf (4.1.2 Germany [DBT] I9300XXEMC2 + Root)
Gerade neu geflasht, jedoch ohne Erfolg..
Jetzt ist die Frage, ist die Buchse defekt?
Oder reicht vll ein wipe?

Habe vor ein paar Tagen den Crt-off mod geflasht, kann es damit zusammen hängen? Wobei er nach dem neu flash nicht mehr da ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Gruß Kev:)
 
Problem ist bis jetzt weg:biggrin:
Wipe dalvik cache hat das Problem bis jetzt beseitigt:smile:
Glück gehabt.
Gruß Kev
 
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich das gleiche Problem! Leider kenne ich mich mal so gar nicht aus....ich wüsste nicht einmal was ein Wipe ist...:thumbdn:

Könnten Sie evtl. etwas ausführlicher beschreiben, was man dagegen machen kann/muss? Wäre sehr dankbar dafür, da es ja doch recht nervig ist...

Danke vorab und schöne Grüße,
amjay
 
Handy ausschalten. Lautstärke hoch taste, Hometaste und Powertaste gleichzeitig rücken.
Wipe davlic cache auswählen.

Hoff es hilft dir.
Gruß Kev :thumbsup:
 
Hallo!
Super, danke für die Antwort...:)

In einem anderen Forum hatte ich gelesen, dass man einfach mal sämtliche Karten und den Akku aus dem nehmen sollte und einfach mal ne Stunde liegen lassen sollte....
Das hatte ich dann mal gemacht und seitdem hatte ich das Problem nicht mehr! Nun fragen Sie mich nicht, wieso das geholfen hat, das kann ich nämlich auch nicht erklären...:)
Ich habe keine Ahnung, was das gebracht/gemacht haben soll....aber es hat anscheinend geholfen... :thumbup:

Trotzdem danke nochmal.

VG
amjay
 
Hab bei meinem auch den Cache gewiped, aber das hat gar nix gebraucht. Der Automodus schaltet sich fleissig von alleine immer wieder ein. Langsam nervt es tierisch. Gibts noch eine andere Möglichkeit? Das mit den Karten rausnehmen teste ich noch, aber sonst? Reset oder?
 
Hallo ihr lieben,

der Thread ist zwar nun schon etwas älter. Da ich aber genau das gleiche Problem hatte möchte ich es euch nicht vorenthalten und hab mich nun extra hier angemeldet um evt Lösungsvorschläge weiter zu geben. :)
Alles fing eines Tages urplätzlich damit an das sich dieser Automodus eingeschaltet hat. Zusätzlich dazu das S Voice und ein Laden war nicht mehr möglich. Ich habe meinen Provider kontaktiert, der sagte mir einschicken. Das habe ich gemacht. Dann traf mich der Schlag. Der gute Service Partner welcher mein Handy zur Reperatur hatte war der Meinung das es aufgrund eines Kratzers am Gehäuse selbstverschulden war. Ich bekam einen Kostenvoranschlag von sage und schreibe 214 Euro ! Nachdem ich aus fast allen Wolken gefallen war rief ich diesen Service Partner an um zu erfahren was denn genau kaputt sei und repariert werden sollte. Man antwortete mir das sie mir das nicht sagen könnten, das wüssten nur die Techniker und mit denen kann man nicht sprechen, ich solle mir aber sicher sein das ALLES repariert wird. Gut, ich habe die Reperatur abgelehnt, mein Handy ist vier Monate alt und ich sehe es nicht ein da so viel Geld reinzubuttern wenn ich nichtmal erfahren kann wofür. Nach zwei Wochen bekam ich mein Handy also wieder.
Gleiches Problem immer noch. Ich habe von Technik überhaupt keine Ahnung, aber trotzdem habe ich in der Zeit das ganze Internet durchforstet. Lösungen gesucht etc. Nichts wirkliches gefunden. Ausser dieses wipen. Ich also das Telefon gewipt. Gleiches Problem immer noch. Ich war wirklich schon kurz davor es an die Wand zu werfen. Normale Bedienung war ja nicht mehr möglich.
Letzte Hoffnung einen Laden suchen der Telefone repariert und das unabhängig von irgendwelchen Providern. Gesagt getan, angerufen. Er hat sich sofort Zeit genommen. Er meinte das es entweder ein Software Problem ist, also Reste von der alten Software drauf wären oder sowas in der Art. Oder die Ladebuchse einen weg hat. Er wollte erstmal die Software neu drauf spielen um zu gucken ob es besser wird. Wenn nicht würde er KOSTENFREI gucken was innen evt kaputt ist um mich dann entscheiden zu lassen. Es dauerte eine Std ca, dann konnte ich mein Telefon wieder abholen. In der Info vom Gerät konnte ich sehen das er tatsächlich eine andere Software installiert hat. Vorher war es eine mit XXEMG6 oder irgendwie sowas und jetzt ist es eine mit XXEMG4. Auf der Rückfahrt Telefon an das Ladekabel meiner Freundin angeschlossen...Es hat tatsächlich geladen. Bis ich zuhause ankam. Telefon ans Ladekabel angeschlossen und was war ? Es kam der Automodus -.- Aber nicht so häufig wie sonst, aber trotzdem kam er. Telefon fast an die Wand geworfen. Letzte Hoffnung, noch ein neues Ladekabel ( Mir viel ein das das im Auto ein Original Samsung KFZ Ladekabel war ). Diesmal ein Original Samsung Datenkabel für Samsung Handys. Ich hatte wirklich viele Ladekabel probiert, mit Samsung Adapter oder mit anderen, aber von denen kam immer das gleiche Problem. Unglaublicherweise war oder ist es bis jetzt mit diesem neuen Kabel und einem letzten Wipe ( Nach dem Anschluss des Kabels kam nochmal kurz der Automodus,aber wirklich nur sec,man könnte meinen ein Telefon kann auch verwirrt sein :o) ) erledigt. Es lädt ,kein Automodus mehr, kein selbstständiges öffnen von S-Voice mehr und das wichtigste ist, es lädt.
Ohne Probleme.
 
Ich hatte dasselbe Problem. Immer wenn mein Handy am Kabel war startete kurze Zeit danach sowohl S Voice wie auch Automodus. Habe alle Tricks und Kniffel ausprobiert die hier beschrieben wurden und sogar das S3 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ich bin wahnsinnig geworden.

Mein Problem konnte aber doch noch behoben werden, und das sogar ganz einfach. Bei mir war der Auslöser ein Wackelkontakt beim Ladesteckplatz, nach Festziehen der unteren 4 Schrauben waren der Wackelkontakt und auch das unerwünschte Starten der Programme behoben. Aber Vorsicht, wer sein Samsung noch in der Garantie hat, sollte nicht unbedingt selber dran rumschrauben. Falls nämlich auch mit meiner Lösung das Problem nicht behoben wird, gestaltet sich das wahrscheinlich etwas schwierig, dass noch über die Garantie laufen zu lassen.
 
hallo,
mich würde interessieren, was der Automodus beim S3 überhaupt macht?
Nirgends Beschreibung zu finden.

Hintergrund:
Habe KFZ Halterung von Samsung hier, beim Anschließen Automodus.
Wahrscheinlich sieht das so aus, dass ich den Modus einfach ausschalten muss, immer wenn ich das S3 in die Halterung stecke.

Ist halt schon veraltet. Trotzdem würd ichs gern wissen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.100
KeinUntertan
K
andpc107
Antworten
5
Aufrufe
947
html6405
html6405
F
Antworten
1
Aufrufe
1.489
Flax1336
F
Zurück
Oben Unten