1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Tugi, 19.07.2012 #1
    Tugi

    Tugi Threadstarter Android-Experte

    Hey Leute,

    habe jetzt endlich mal Zeit gefunden ein paar C-Rom's zu testen, aber diese Dinger bringen mich noch zur Weißglut.

    Was (ist) passiert?

    Ich benutze mein S3 seitdem Ich es habe (2 Wochen) mit der rootet Stock Rom. Keine Probleme. Ich flashe die Checkrom EvoHD V3.5 (sehr praktisch, da NoWipe), aber Titanium Backup funktioniert nicht mehr. Also Deinstallieren und Reinstallieren - Pustekuchen "Nicht genug Speicher" (Wut? noch 3 GB Intern und 16 GB extern verfügbar, also - u mad? :sneaky: ).

    Nächstes Problem, (Fast) alle (von mir verwendeten) Apps funktionieren und lassen sich updaten, AUßER eBay (Und Titanium Backup). Immer kommt "Paketdatei ungültig" oder "Paketdatei nicht signiert" oder ähnlicher Schrott. Wenn ich betreffende Apps deinstalliere um Sie neu zu installieren kommt wieder der alte Freund "nicht signiert, ungültig" o.ä.

    Ich dachte es liegt an der Checkrom EvoHD V3.5, deswegen habe ich auch ein Rollback per Nandroid auf meine Stock gemacht und da lief wieder alles. Dann habe ich die Omega Rom geflasht, mit vorigem Full Wipe/Data reset, Cache und Dalvik Cache Wipe. Wieder der gleiche Müll mit den Apps. Werde gleich wieder ein rollback auf meine Nand Stock machen. Ich würde gerne diese Custom Roms nutzen, aber so ist das leider nicht möglich. Nicht wenn ich bestimmte Apps nicht updaten kann bzw. meine wichtigste App (Titanium Backup) nicht installieren/nutzen kann.

    Noch was: Wenn ich bei CWM auf Wipe Dalvik Cache gehe, steht da "unknown Volume for Path E:\ und danach die nächste Zeile: "Dalvik Cache Wiped"!

    Ich habe mich wund gegooglet, habe die SuFu mißbraucht und alles probiert, aber es hilft alles nichts.
     
  2. ehrles, 19.07.2012 #2
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Dann flash doch einfach ne gute Rom :p > WanamLite!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    KayBee gefällt das.
  3. Tugi, 19.07.2012 #3
    Tugi

    Tugi Threadstarter Android-Experte

    Ich hoffe es bringt was..
     
  4. ehrles, 19.07.2012 #4
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Die aktuelle 1.8 RC1 läuft 1a, eigentlich nur eine verfeinerte Stockrom .

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  5. Tugi, 19.07.2012 #5
    Tugi

    Tugi Threadstarter Android-Experte

    Release Candidate? :ohmy:
     
  6. ehrles, 19.07.2012 #6
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Läuft super, warum "Rc" steht im Thread ;) . Kannst ja auch die 1.7 nehmen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  7. myreality, 19.07.2012 #7
    myreality

    myreality Android-Guru

    Die ist mehr als stabil.
    Absolut empfehlenswert
     
  8. Shredder, 19.07.2012 #8
    Shredder

    Shredder Android-Experte

    Ich bekomme die Krise mit "'s".
     
  9. Tugi, 19.07.2012 #9
    Tugi

    Tugi Threadstarter Android-Experte

    Hab noch mal alles platt gemacht und neu geflasht und konfiguriert. Uuuund läuft. [​IMG] :flapper:

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  10. gr3if, 19.07.2012 #10
    gr3if

    gr3if Fortgeschrittenes Mitglied

    Schön...

    Letzendlich empfiehlt sich immer ein Backup TB+CWM und dann wipe all... Meistens läuft es dann, die Updates klappen normalerweise nur in einer Reihe-> Cm9->Cm9
     
  11. Tugi, 19.07.2012 #11
    Tugi

    Tugi Threadstarter Android-Experte

    Nandroid und titanium habe ich immer parat. Doppelt genäht hält halt besser.

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  12. Randall Flagg, 20.07.2012 #12
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Das mit der Ebay App liegt übrigens nicht am CR, sondern an der App selbst.
    Ich hab das schon öfters gelesen und bei mir selbst kommt die gleiche Meldung (Stock+Root).
     
  13. dogg, 20.07.2012 #13
    dogg

    dogg Android-Guru

    hmmm.. naja, für das problem mit der speicherplatzmeldung bei TB hättest du nicht neu flashen oder wipen müssen^^

    dies wird vermutlich noch öfters auftreten.

    einfach folgendes tun:

    mit rootexplorer nach /data/app/ und da die "keramides.....-odex" löschen. danach geht die installation ohne probleme ;)
     
  14. Kiray1982, 20.07.2012 #14
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    wird die *.odex ned nur bei gecrackten Versionen genutzt? Zumindest kann ich mich ned erinnern, bei meiner Version je ne odex gehabt zu haben.
     
  15. myreality, 20.07.2012 #15
    myreality

    myreality Android-Guru

    Hehe.
    Kenn das Problem nämlich auch nicht.
    Aber so lässt schon mal erkennen wer gecrackte Apps benutzt
     
  16. hassrian, 20.07.2012 #16
    hassrian

    hassrian Neuer Benutzer

    Also ich hab ne checkrom 3.5 laufen, vorher schönen full wipe /clear caches gemacht. passt. läuft runder und noch nen tick flüssiger als die stock ics. kernel is der phenomenal 2.0 normal, hammer teil. total akku sparend :)
     
  17. dogg, 20.07.2012 #17
    dogg

    dogg Android-Guru

    jop, das ist durchaus möglich.

    Zumindest tritt das Problem mit dem Speicherplatz nur dann auf, wenn die .odex vorhanden ist. wenn sie manuell gelöscht wird nicht.
    wenn bei der "sauberen" app keine .odex angelegt wird, dann gehst du wohl richtig in deiner annahme...
     
  18. Tugi, 21.07.2012 #18
    Tugi

    Tugi Threadstarter Android-Experte

    Kein Kommentar ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Samsung Galaxy S3 Bildschirm steht auf dem Kopf nach Flashen einer Custom Rom Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 17.02.2017
Du betrachtest das Thema "Bekomme die Krise mit Custom Rom's" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3",