Bekomme die Krise mit Custom Rom's

Tugi

Tugi

Stammgast
181
Hey Leute,

habe jetzt endlich mal Zeit gefunden ein paar C-Rom's zu testen, aber diese Dinger bringen mich noch zur Weißglut.

Was (ist) passiert?

Ich benutze mein S3 seitdem Ich es habe (2 Wochen) mit der rootet Stock Rom. Keine Probleme. Ich flashe die Checkrom EvoHD V3.5 (sehr praktisch, da NoWipe), aber Titanium Backup funktioniert nicht mehr. Also Deinstallieren und Reinstallieren - Pustekuchen "Nicht genug Speicher" (Wut? noch 3 GB Intern und 16 GB extern verfügbar, also - u mad? :sneaky: ).

Nächstes Problem, (Fast) alle (von mir verwendeten) Apps funktionieren und lassen sich updaten, AUßER eBay (Und Titanium Backup). Immer kommt "Paketdatei ungültig" oder "Paketdatei nicht signiert" oder ähnlicher Schrott. Wenn ich betreffende Apps deinstalliere um Sie neu zu installieren kommt wieder der alte Freund "nicht signiert, ungültig" o.ä.

Ich dachte es liegt an der Checkrom EvoHD V3.5, deswegen habe ich auch ein Rollback per Nandroid auf meine Stock gemacht und da lief wieder alles. Dann habe ich die Omega Rom geflasht, mit vorigem Full Wipe/Data reset, Cache und Dalvik Cache Wipe. Wieder der gleiche Müll mit den Apps. Werde gleich wieder ein rollback auf meine Nand Stock machen. Ich würde gerne diese Custom Roms nutzen, aber so ist das leider nicht möglich. Nicht wenn ich bestimmte Apps nicht updaten kann bzw. meine wichtigste App (Titanium Backup) nicht installieren/nutzen kann.

Noch was: Wenn ich bei CWM auf Wipe Dalvik Cache gehe, steht da "unknown Volume for Path E:\ und danach die nächste Zeile: "Dalvik Cache Wiped"!

Ich habe mich wund gegooglet, habe die SuFu mißbraucht und alles probiert, aber es hilft alles nichts.
 
Dann flash doch einfach ne gute Rom :p > WanamLite!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: KayBee
Ich hoffe es bringt was..
 
Die aktuelle 1.8 RC1 läuft 1a, eigentlich nur eine verfeinerte Stockrom .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Release Candidate? :ohmy:
 
Läuft super, warum "Rc" steht im Thread ;) . Kannst ja auch die 1.7 nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Die ist mehr als stabil.
Absolut empfehlenswert
 
Ich bekomme die Krise mit "'s".
 
Hab noch mal alles platt gemacht und neu geflasht und konfiguriert. Uuuund läuft.
d9facd92-dc42-7973.jpg
:flapper:

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Schön...

Letzendlich empfiehlt sich immer ein Backup TB+CWM und dann wipe all... Meistens läuft es dann, die Updates klappen normalerweise nur in einer Reihe-> Cm9->Cm9
 
Nandroid und titanium habe ich immer parat. Doppelt genäht hält halt besser.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Das mit der Ebay App liegt übrigens nicht am CR, sondern an der App selbst.
Ich hab das schon öfters gelesen und bei mir selbst kommt die gleiche Meldung (Stock+Root).
 
hmmm.. naja, für das problem mit der speicherplatzmeldung bei TB hättest du nicht neu flashen oder wipen müssen^^

dies wird vermutlich noch öfters auftreten.

einfach folgendes tun:

mit rootexplorer nach /data/app/ und da die "keramides.....-odex" löschen. danach geht die installation ohne probleme ;)
 
wird die *.odex ned nur bei gecrackten Versionen genutzt? Zumindest kann ich mich ned erinnern, bei meiner Version je ne odex gehabt zu haben.
 
Hehe.
Kenn das Problem nämlich auch nicht.
Aber so lässt schon mal erkennen wer gecrackte Apps benutzt
 
Also ich hab ne checkrom 3.5 laufen, vorher schönen full wipe /clear caches gemacht. passt. läuft runder und noch nen tick flüssiger als die stock ics. kernel is der phenomenal 2.0 normal, hammer teil. total akku sparend :)
 
wird die *.odex ned nur bei gecrackten Versionen genutzt?

jop, das ist durchaus möglich.

Zumindest tritt das Problem mit dem Speicherplatz nur dann auf, wenn die .odex vorhanden ist. wenn sie manuell gelöscht wird nicht.
wenn bei der "sauberen" app keine .odex angelegt wird, dann gehst du wohl richtig in deiner annahme...
 
Kein Kommentar ;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
318
reinold p
reinold p
W
Antworten
1
Aufrufe
805
juni
J
Zurück
Oben Unten