Bildschirmsperre deaktivieren

M tha MaN

M tha MaN

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi Leute.

Bin seit kurzem endlich auch ein S3 Besitzer.

Habe diese Woche dann ein Zertifikat meiner Hochschule installiert, damit ich von der Uni aus ins Internet kann. Als ich dies Tat musste ich eine Bildschirmsperre festlegen.

Heute habe ich dann mein Handy gerootet in der Hoffnung dass ich durch Root als Admin gelte und dann diese Beschränkung aufheben kann.

Allerdings finde ich unter "Einstellungen ---> Sicherheit ---> Geräteadministratoren" nichts, (Keine Geräteadmins verfügbar).

Wenn ich die Sperre durch "Einstellungen ---> Sicherheit --->Bildschirmsperre ---> Keine" entfernen möchte geht das nicht. Da ist alles so grau, bis eben auf Muster, Pin und Passwort (siehe Bild im Anhang).

Was kann ich tun um diese Sperre zu deaktivieren ? Es nervt jedes mal den Bildschirm zu entsperren.

Edit: Sorry ich habs im falschen Bereich gepostet. Dachte ich hätte es im S3 Bereich und nicht im Root/Custom-Rom Bereich erstellt.
 

Anhänge

  • s3.png
    s3.png
    31,2 KB · Aufrufe: 1.988
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
du kannst bei Sicherheit "Berechtigungen löschen" Somit löschst du das Zertifikat,kannst dafür aber nicht mehr ins eduroam-Netzwerk connecten.

Wenn du dies gemacht hast solltest du die Bildschirmsperre wieder ändern können

LG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: magicmarcel
Ja das dacht ich mir aber ich habe gehofft es gäbe noch eine andere Möglichkeit.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe das mit Hilfe von Tasker gelöst, welche es hier als vollwertige Demoversion gibt und Secure Settings

Vorraussetzung ist jedoch ROOT! Aber da du hier im Root-Sektor gepostet hast gehe ich davon aus das du es schon gerootet hast.



Habe sobald ich in der Umgebung meiner Hochschule bin ein Pattern (Muster) eingestellt und sobald ich den Bereich wieder verlasse normale Tastensperre

Tasker ist zwar eine teure App, jedoch lohnt sich der Kauf auf jeden Fall!!!

Falls du da Hilfe brauchst stehe ich dir gerne zur Verfügung ;)

PS: Mir ist gerade eingefallen das es noch eine Kostenlose Alternative zu Tasker namens Llama gibt... kenne damit aber nicht aus und weiss auch nicht ob das Plugin Secure Settings damit kompatibel ist.

LG Flamey
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M tha MaN
Cool. Hört sich gut an. Wenn die Sperre nur in der Uni aktiv ist kann ich damit leben.

Werde es mir nachher am angucken. Thx

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kannst du mir vll sagen wie du das genau eingestellt hast ?

Verstehe nicht ganz wie ich das machen soll mit dem Tasker.
 
Sorry war heute unterwegs und hab mal hier & da mal mit der App vorbeigeschaut...

Hast eine PN wo alles drinnen steht :)
 
Würde mich über ein Feedback deinerseits freuen ob's geklappt hat oder nicht ;-)
 
Hi, ich gab das gleiche Problem wie mein vorgänger... allerdings habe ich die zertifikate entfernt und ich bin immer noch nicht herr über die arten der bildschrimsperre...
evtl kannst du mir ja auch die lösung mit tasker zukommen lassen...
oder hats einen anderen lösungsvorschlag...
greetz
 
Moin,

und hier ist noch einer mit dem gleichen Problem. Testweise ein Zertifikat der Firma installiert und wieder deinstallirt. Und schon kann die die Bildschirmsperre nicht mehr deaktivieren.
Das ist mehr als nervig und unnötig. Bin über jede Hilfe dankbar.

Installiert ist Stockrom VD2

CU - Waldi
 
Hallo

Als erstes Secure Settings öffnen und bei Helper auf "Helper is not installed" drücken und mit OK bestätigen. Damit wird ein Modul auf dem Gerät installiert welches die Einstellungen vornehmen kann, die wir benötigen.

Es kann jedoch sein das du die Busybox noch nach installieren musst...

Nun richtest du ein Muster zum Entsperren ein "Einstellungen -> Sicherheit -> Bildschirmsperre"


Tasker App öffnen

Dann unten auf das grüne Plus drücken und das Profil benennen z.B. "Hochschule Muster" Kannst du nennen wie du willst und dann bestätigen.

Nun öffnet sich der "First Context / Erster Context" dort drückst du auf Location / Ort und wählst da auf Maps deine Hochschule inclusive dem entsprechenden Radius und unten links kannst du

auswählen wie der Standort bestimmt werden soll aus entweder Netz oder GPS oder beides. Ich empfehle jedoch Netz da GPS gut Akku wegsaugt. Wieder bestätigen und Ort bennen z.B. Hochschule.

Nun kommen wir zum Task, was also passieren soll wenn du innerhalb des Radius bist. Dort drückst du auf "New Task / Neuer Task" und benennst es z.B. "Muster aktivieren"

Nun drückst du auf das blaue Pluszeichen, dann auf Plugin dann anschließend auf Secure Settings und drückst dann bei Configuration auf "Edit / Bearbeiten"

Hier wählst du ganz unten "Pattern Lock", dann "ON" markieren und speichern. Und anschließend auf dem grünen Hacken bestätigen und nochmals bestätigen

Wenn du dich nun innerhalb des Radius aufhältst wird das Muster aktiviert, jedoch aber nicht deaktiviert wenn du es wieder verlässt...

Also jetzt lange auf "Muster Aktivieren" und auf "Add Exit Task / Ausgangstask hinzufügen" drücken -> New Task -> "Muster deaktivieren" -> Blaus Plussymbol drücken -> Plugin ->Secure Settings -> Edit -> Pattern Lock -> OFF ->

speichern und anschließend im Tasker mit dem grünen Hacken 2x mal bestätigen.

Das wars!

Nun noch einmal auf den Exittask drücken und rechts in dem Fenster auf die "Play" Taste drücken (damit lässt du denn Task einmal durchlaufen und ein zuvor eingestelltes Muster verschwindet wieder)

PS: Das Muster was du oben eingestellt hast bleibt dann immer das selbe, kann aber bei Bedarf geändert werden :)

Viel Erfolg! Bei Fragen einfach los damit ;-)

Also das ist die Vorgehensweise die ich dem Threadersteller zukommen hab lassen :tongue:

Wie habt ihr die Berechtigungen bzw. das Zertifikat deinstalliert?
 
Moin,

ich habs gelöscht in dem ich ins menü der Benutzerzertifikate bin, das Zertifikat angeklickt und dann runtergescrollt bis zum Button "entfernen".
Die Nachfrage ob ich dauerhaft entfernen will bestätigt und fertig.

Trotz alledem sind die relevanten Punkte immer noch ausgegraut. :-(

CU - Waldi

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

Moin zusammen,

so mir hat das jetzt immer noch keine Ruhe gelassen und noch etwas gegugelt.
Also man muß unter "Optionen > Sicherheit > Berechtigungen löschen" die Berechtigungen löschen und schon kann man einstellen was man will.
Welche Berechtigungen das auch immer sind, egal bei mir hat es jetzt geklappt.

Danke für's zuhören.

CU - Waldi
 
Hallo Flamey!

Leider hat sich Tasker ziemlich verändert, und ich bekomme es einfach nicht hin. Könntest du dir den neuen Tasker mal anschauen?

mfg
 
Ich weiß nicht, ob das bei dir funktioniert, aber ich habe aus dem market die app "no lock" installiert.

Funktioniert einwandfrei, sogar auf meinem nicht gerooteten Handy.
Allerdings IncS.

Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk 2
 
beechou schrieb:
Hallo Flamey!

Leider hat sich Tasker ziemlich verändert, und ich bekomme es einfach nicht hin. Könntest du dir den neuen Tasker mal anschauen?

mfg

Eigentlich sollte alles beim alten sein... welche Version nutzt du? Die Aktuelle?

Was genau willst du machen? Willst du wenn du zum Beispiel zu Hause bist die Bildschirmsperre deaktivieren? Wenn ja ließ weiter :p

1)
Also als erstes Busysbox & Secure Settings vom Market laden und beides installieren (Busybox als erstes)

2)
Profil in Tasker erstellen mit den passenden Bedingungen (Location & Uhrzeit oder WiFi zum Beispiel)

3)
Dann bei Task Selection "New Task" und dies nach belieben bebenennen

4)
Auf das [ + ] Symbol drücken und eine Action hinzufügen

5)
Dort wählst du bei "Plugin" nun "Secure Settings" aus und drückst dann auf "Edit"

6)
Nun öffnet sich Secure Settings mit All Actions und dort wählst du bei "DEV ADMIN ACTIONS" Password/Pin aus (wenn du die Bildschirmsperre mit einem Passwort oder Pin gesichert hast) oder bei "ROOT ACTIONS" Pattern Lock wenn du eine Mustersicherung hast.

Dort kannst du dann alles einstellen... Bei Problemen kannst du dich ja nochmal hier melden :)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
998
oldtime
O
D
Antworten
1
Aufrufe
993
dvdram
D
S
Antworten
2
Aufrufe
2.308
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten