cellbroadcastreceiver.apk aus dem CM löschen

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere cellbroadcastreceiver.apk aus dem CM löschen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
M

micaeli

Ambitioniertes Mitglied
hallo zusammen,

ich habe seit kurz mir cyanogenmod installiert. Dabei wurde auch die app
cellbroadcastreceiver.apk mitgeliefert.
Mich nerven wahnsinnig diese Warnmeldungen.
Ich habe schon versucht die app per ghost commander (rootrechte sind gegeben) zu löschen.
Wenn die Löschung vornehmen möchte, wird mir folgende Meldung ausgegeben:
Nothing was gelöscht.
-Unable zu delete cellbroadcastreceiver.apk
Hat jemand solche Erfahrungen schon sammeln können? Bzw. hat jemand einen Tipp für mich wie ich diese app löschen kann oder einfach die nervigen Warnmeldungen wegbekomme?
 
R

rihntrha

Guru
Vorher /system nicht r/w gemountet?

Welche Warnmeldungen?
Die Nachrichten? Musst du einfach abbestellen wenn du sie nicht willst.

cu
 
M

micaeli

Ambitioniertes Mitglied
kannst du mir sagen wie ich das machen muss, also das r/w mounten?
 
R

rihntrha

Guru
War nur ne Theorie.

Ich nutze den TotalCommander, der macht das automatisch (wenn root aktiviert). Probiere doch mal den.

Und ich würde die apk erstmal nur umbenennen (.disabled dranhängen).

cu
 
M

micaeli

Ambitioniertes Mitglied
Ich nutze den TotalCommander, der macht das automatisch (wenn root aktiviert). Probiere doch mal den.

Und ich würde die apk erstmal nur umbenennen (.disabled dranhängen).
perfekt mit total commander hat es funktioniert
besten dank!!
:thumbup:

wie entziehe ich die root rechte wieder? Einfach auf beenden?
 
R

rihntrha

Guru
In der SuperSU App (oder was du verwendest).

cu
 
M

micaeli

Ambitioniertes Mitglied
ich verwende den total commander
 
R

rihntrha

Guru
Was willst du denn an root rechten entziehen?

cu
 
M

micaeli

Ambitioniertes Mitglied
oh da habe ich mich komisch ausgedrückt; ich meinte wenn ich den total commander beende, ist das dann zugleich auch der log out als root?
 
R

rihntrha

Guru
Ja, der holt sich ja nur kurz root für die Aktion. So etwas wie ausloggen gibt es da nicht.

Aber der TotalCommander hat ja jetzt root Rechte und kann jederzeit wieder root Aktionen machen.
Ist dir das zu unsicher dann kannst du das in SuperSU einstellen.

cu
 
M

micaeli

Ambitioniertes Mitglied
oh je. ich habe ja die cellbroadcastreceiver.apk in cellbroadcastreceiver.disable.apk
umbenannt.
Leider hatte ich heute morgen schon wieder die Mobilgeräte - Broadcast Meldung
:winki:
 
R

rihntrha

Guru
Nein, das .disabled natürlich hinter dem apk ;-)

cu
 
M

micaeli

Ambitioniertes Mitglied
natürlich - oh wie peinlich :sad: