Custom-Rom flashed, bei Anruf schwarzer Bildschirm

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom-Rom flashed, bei Anruf schwarzer Bildschirm im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
KYH

KYH

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

habe mir gestern das S3 meines Bruders geschnappt, rooted und flashed. Bis gestern war noch alles stock, auf dem Stand des letzten offiziellen Updates.

Ich habe erst einige Lollipop-Roms flashed, da hatte ich aber das Problem, dass bei einem eingehenden Anruf der Bildschirm schwarz wurde und man den Anruf dementsprechend nicht annehmen konnte. Ab und an funktionierte aber alles so wie es sollte. Bei ausgehenden Anrufen trat dieses Verhalten aber immer auf. Das Problem ließ sich dann auf den Dialer eingrenzen, dass Handy selber funktioniert, nur der Dialer stürzt ab. Alternative Dialer aus dem Playstore brachten leider auch keine Besserung.

Da Lollipop allerdings insgesamt etwas geruckelt hat, entschlossen wir uns eine 4.4er Rom (slimkat) zu flashen. Auch hier wieder die selbe Problematik. Auch ein anderer Kernel (ArchiKernel_V1.7.2-AOSP_KK) sowie ein anders Modem (modem_CWM_I9300UBUGNK1) brachten keine Abhilfe.

Das ganze ist ziemlich frustrierend, weil abgesehen davon alles super funktioniert.

Im Moment bin ich aber mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann.
 
KYH

KYH

Ambitioniertes Mitglied
Hey,

danke dir erst mal fürs verschieben, war mir selber nicht so ganz sicher, wo das Thema am besten hin passt.

Mittlerweile scheint sich das Problem, bis auf wenige Ausnahmen, fast von selbst gelöst zu haben. Hatte auch noch mal den Annährungssensor überprüft, aber der war auch in Ordnung. Auch wenn jetzt fast alles so läuft, ärgert mich das trotzdem etwas. Würde gerne wissen, wo genau der Fehler sich verbirgt. :D

Sehr seltsam alles.
 
Ähnliche Themen - Custom-Rom flashed, bei Anruf schwarzer Bildschirm Antworten Datum
2
21