Cyanogenmod 9 installieren... vorbereitungen?!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DaSebbo

Neues Mitglied
0
Guten Tag, bin erst seit ein paar min hier im Forum registriert und hätte da mal eine Frage^^ Würde mir gerne auf mein S3 die CyanogenMod 9 installen hab auch schon quasi eine Anleitung gefunden aber da steht nichts von was mit meinen Daten passiert also ist meine Frage jetzt ob ich alles sichern muss und hinterher mit Titanium wieder draufpacken (spiele, musik etc.)
Hab zwar im Forum durchgeschaut aber nicht wirklich was rausfinden können

Hallo, ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben. Bitte vor erstellen eines Threads darauf achten. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

Wie Ich ein Backup machen bzw wiederherstellen kann weiß Ich meine Frage ist ob Ich wenn Ich CyanogenMod9 installe erstmal alles nötige sichern muss oder alles erhalten bleibt

Hab es mal in Root / Custom-ROMs / Modding Bereich verschoben.

Zu deiner Frage. Egal was man am Handy macht, immer sichern. Grade beim Flashen, wird ja das System neu aufgesetzt, ergo werdne auch Daten gelöscht.

Auch die SuFu mit "Cyanogenmod installieren" spuckt einiges aus.

es gibt natürlich auch ein CM9 Thread, wo man solche oft gestellten und oft beantworteten Fragen stellen kann. Wieso zu allem ne Extrawurst gedreht werden muss is mir unerklärlich. Das wissen aber auch die Mods...

kurzes antwort zu deinem "Problemchen": CM9 is nicht Samsungbased, daher das System frisch aufsetzen. Restore von Apps und deren Daten kann klappen, von Systemapps (z.B. kamera, Gallerie, Einstellungen) ist absolut nicht empfehlenswert.

Da die eigentliche Frage geklärt ist, mach ich hier mal zu. Für weitere, speziell zu CM9, bitte im jeweiligen Thread fragen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten