/data/sdext2 konnte nicht gemountet werden

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere /data/sdext2 konnte nicht gemountet werden im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
v.pieps

v.pieps

Neues Mitglied
Samsung Galaxy S3 mit CyanogenMod. SD Karte mit Partition Wizard 7 partitioniert. Nun dort Ordner Android und LOST.DIR. Beim Versuch Link mit Link2SD erstellen folgendes:
Nicht gemounted
/data/sdext2 konnte nicht gemountet werden

Was mache ich falsch?

Habe schon überall gesucht nur nichts passendes gefunden.
Danke für hilfreiche Antworten. Bin neu auf diesem Gebiet und aber immer am Versuchen.

 
G

girouno

Gast
das ist zwar wenig gerätespezifisch, aber vielleicht erklärst Du mal, was genau Du in Partition Wizard gemacht hast und auf welcher(!) der zwei(!) von Dir dort angelegten Partitionen die Ordner Android und LOST.DIR sind.

wäre auch interessant zu wissen, mit welchen Dateisystemen Du die erste und die zweite Partition formatiert hast.
 
G

girouno

Gast
tja, wenn Du es wirklich so gemacht hast, dann müsste es ja klappen...

- Mount-Skript wirklich erstellt und fehlerfrei? Und neu gestartet?
- Speicheranzeige in Link2SD ok?
- beide Partitionen wirklich als Primary erstellt? (das ist nicht die Voreinstellung)
- und auf welcher(???) der Partitionen wird Android und LOST.DIR erstellt?
 
v.pieps

v.pieps

Neues Mitglied
Ja, alles genau so getan. Nochmals wiederholt.
Funktioniert nicht. Nun wird Karte erkannt vom Gerät aber immer zum Löschen der Dateien aufgefordert. Danach wieder bereit gestellt.
Nun versuche ich sie am PC zu formatieren. Das will sie zur Zeit nicht. Versuche es dann am anderen PC.
Nochmals vielen Dank.