Display nachts noch dunkler kriegen (wie beim Stock-Browser)?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bluecharge

Fortgeschrittenes Mitglied
87
Hi,
ich suche nach einer Möglichkeit, das Display noch weiter abzudunkeln. Nachts ist es einfach noch zu hell, z.B. beim Geocachen oder einfach beim Lesen in völliger Dunkelheit.
Der Stock-Browser verhält sich ja ziemlich schlau, wenn man den startet wirds nochmal deutlich dunkler. Ich vermute, da wird eine Art Grauton über die Standardhelligkeit gelegt, weil alles inklusive Tastatur und Statusleiste deutlich weniger grell ist. Schaltet man zurück auf den Homescreen, wird zuerst das Display wieder heller.
Weiß jemand eine Lösung? Ich verwende das Stock-Rom.

Grüße,
Bluecharge

Verwende die App Screen Filter. In Verbindung mit Tasker kannst du auch noch Profile anlegen bei denen der Bildschirm beim Starten einer App automatisch abgesunkelt wird

Gruß Alex

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2

Ich verwende dazu ScreenDim beziehungsweise RootDim ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

olex. schrieb:
Ich verwende dazu ScreenDim beziehungsweise RootDim ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hadt du denn irgendwas besonderes eingestellt?
Meiner Meinung nach funktioniert das App aufm S3 nicht wirklich. Wenn ich die Helligkeit übers Handy runterregle ist das die gleiche Helligkeit wie in rootDim die 10% gehe ich aber in rootDim unter die 10% bleibt die Helligkeit trotzdem so wie wenn ichs ganz normal übers Handy runterregle. Also noch dunkler geht nicht
Find ich schade denn so ist die App nutzlos. Da kann ichs auch handyintern regeln, ist genau das selbe
Gibts noch andere Apps? Die das auch wirklich können?

ich benutze screen filter + tasker

Mit dem Perseus-Kernel kann man auch noch stark an der Helligkeit regeln; selber ausprobiert hab ich das aber noch nicht.

Screen Filter ist ne super sache. Schön klein und einfach gehalten.

Zurück
Oben Unten