Dual Boot // Fragen - Antworten - Diskussionen

Hoffentlich dauert es nicht noch zu lange:)...

>>>Gesendet von meinem S3 Resurrection Remix JB mit Tapatalk2<<<
 
könnte so lange dauern wie beim s2 denn wie es mit dem s2 realisiert wurde geht leider so nicht mit dem s3.
 
Gibt es schon neues zu dem Thema? Sprich, Dualboot @ S3 mit ICS und JB?
 
Auf dem S3 von Gökhan läuft Dualboot schon. Es braucht noch ein paar Fixes und ein Interface.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Mason2k10
Worin liegen denn die Vorteile, wenn man 2 Betriebssysteme betreibt?
 
Wenn man sich zwischen zwei ROMS nicht entscheiden kann z.B. oder um eine andere ROM zu testen und die ROM die gerade läuft nicht anzutasten, sprich man braucht kein Backup zu machen, ne andere ROM zu flashen und das Backup wiederherstellen falls sie einem nicht gefällt.

Ich nutze gerne zwei ROMs, da ich mich zwischen CM und MIUI nicht entscheiden kann. Ich nutze beides gerne. Also heute mal MIUI, Morgen dann mal CM usw. :)

hells
 
Jetzt muss es nur noch so sein wenn man eine app installiert die auf beiden roms dann ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das bräuchte ich jetzt nicht... Zwei verschiedene Settings find ich gut :)

hells
 
Ein Häkchen wäre gut... Dann kann man aussuchen ob man es möchte oder nicht :p

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
Da hoffe ich mal das Gökhan das schnell fixt und uns dann seinen kernel zukommen lässt :thumbsup:

Und im geheimen träume ich von einen multiboot
;)

Würde gerne einen Boot für meine bevorzugte Rom haben!
Einen Boot für test flashs und eins um Linux am S3 zu betreiben!

Ich weiss das war jetzt bisschen zu viel des guten :lol:

Nein ich freue mich schon wenn Gökhan den dual Boot im siyah einbaut!

Gruß Rudl
 
Es muss lediglich noch das Recovery angepasst werden ( Siyah Kernel ) , der Rest läuft schon in vollem Umfang. DB von zwei verschiedenen Systemen ( ICS / G ) wird nicht möglich sein, ICS/JB hingegen schon.

via.Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: El_Loco187, rudl1220 und Milchbeck
Freu ma schon wie verrückt so doll:p. Dann hat die Backup Funktion ausgedient :D

>>>Gesendet von meinem S3 Cust0mWorx MIUI mit Tapatalk2<<<
 
Gibt es eine Möglichkeit, 2 ROMs gleichzeitig installiert zu haben ?

ich weiß, dass es wohl mit der app Boot Manager Pro/Lite gehen soll, jedoch unterstützt diese so wies aussieht keine samsung geräte, hat wohl was mit dem bootloader zutun.

irgendwo hab ich gelesen, dass man dafür einen kernel braucht, und das dualboot-system dann damit einrichten kann. oder hat das was mit Sammy-ROMs zutun ?

Kennt sich da jemand genauer mit aus, oder hat vielleicht sogar ein dualboot-S3 ? :D

======================================================================================================

so jetzt weis ich wies geht :

siyah kernel flashen und dual boot options benutzen https://www.android-hilfe.de/forum/...iyahkernel-s3-v1-9-1.251939.html#post-4090701

funktioniert zwar nicht immer einwandfrei, aber es funktioniert ! echt ne tolle sache, gokhanmoral isn genie !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erni29.6.99
...
Dualboot ist doch sinnfrei ?
Nutzen kann man doch immer nur eine Software ?!
 
1. Du plenkst.
2. Sinnlos ist es keinesfalls. Oder ist es auch sinnlos, zwischen Windows & Linux per Grub zu wechseln? SAMMY und AOSP sind zwar nicht dermaßen unterschiedlich, jedoch unterschiedlich genug, um beide zu benutzen. Nur als Beispiel.
 
nein, das ist total cool :D du kannst zwischen deinen lieblings-ROMs wechseln ohne data zu wipen und einstellungen/apps wiederherstellen zu müssen, denn das nervt ;D
 
Ich hab auch mit dem Siyah Kernel ein AOSP ROM als Zweitrom drauf - finde das feature recht gut. Ich boote das AOSP aber relativ selten.
 
Vercingetorix schrieb:
...
Dualboot ist doch sinnfrei ?
Nutzen kann man doch immer nur eine Software ?!
Ausserdem kann man so gefahrlos andere Roms testen ohne sein eigentliches System zu gefährden...wenn was nicht passt wird es eben platt gemacht und neu probiert.
 
Ich finde den Thread sinnlos da schon alles zum Dualboot im Siyah Thread steht und dort auch darüber diskutiert wird. Das kann schnell zur Verwirrung führen für Neulinge.

Gruß "D"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
852
willi19
W
cometa
Antworten
1
Aufrufe
628
cometa
cometa
B
Antworten
1
Aufrufe
1.286
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten