Dual Boot // Fragen - Antworten - Diskussionen

Der Siyah Kernel funktioniert bisher nicht mit CM Versionen neuer als 22.02,dank eines Grafiktreiber Updates
 
TheSpiritof69 schrieb:
Der Siyah Kernel funktioniert bisher nicht mit CM Versionen neuer als 22.02,dank eines Grafiktreiber Updates

so isses.

und wegen meinen script das musste da flashen wo du auch die hells rom flasht.

sprich

-> cm10
-> syiah
-> dualboot -> hellsfire flashen
-> dualboot -> mein script flashen

dann sollte es gehen.

wenn nicht musste deine daten per hand in den ordner 0 schieben. ist aber eigendlich nichts für anfänger
 
Ok super! Ich danke euch!!! Und die Cam? Ist die bis 22.2. zu gebrauchen?
Aber es ist doch grundsätzlich auch so, egal welches Rom ich update, der siyah wird überschrieben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
nur wenn du die primäre rom updatest wird er überschrieben updatest du die second rom wird er nicht überschrieben.
 
Ah cool danke!
 
Ich habe da mal 'ne blöde Frage:
Das script sollte doch auch funktionieren, wenn man kein Dualboot hat, oder?
Hintergrund:
Zur Zeit habe ich custom rom der EMR2 drauf.
Wenn ich jetzt den Ordner "0" erstelle und alles darein kopiere und anschließend
das script flashe, sollte doch alles ok sein, oder?
Dann wäre das Hin-und Herwechseln zwischen samsung stock rom und CM10.1 doch kein Problem mehr, weil die samsung rom ja den gleichen Speicherort nutzt.
Immer vorausgesetzt, dass bei der samsung rom immer das script installiert ist.
Dann hätte man sich beim rom wechsel das ständige umkopieren der Daten gespart. Ist das so?
 
ja das is so und es funktioniert auch so @ skodaslx
 
  • Danke
Reaktionen: skodaslx
hi,
ich wollte mal fragen ob es noch andere möglichkeiten zum dualboot gibt. siyha scheint ja sein werk aufgegeben zu haben wenn ich das richtig sehe.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aktuell ist der Siyah der einzige Kernel mit Dual Boot.
Und ob er den Kernel aufgibt steht noch nicht 100 Prozent fest.
 
  • Danke
Reaktionen: Haeretik
Ja ich habs gerade gelesen dass er nur pausiert wegen Family..
Kannst du mir noch sagen ob der 1.8.9er denn noch taug für omega und cm10.1?^^
 
Natürlich, ich nutze ihn selbst für meine Rom und bin immer noch mehr als zufrieden.
 
Für aktuelle CM10.1 basierende Roms ist der Siyah nicht mehr geeignet.
 
ich finds auch echt schade...
hatte mit siyah und jellybam ne verdammt gute performance und akkulaufzeit
durch den stweaks sound control und nachgeflashten acid war der sound auch unglaublich !
jetzt bin ich grad auf der suche nach nem anderen kernel...
 
Warte noch ein wenig ab, im April wissen wir mehr, das er keinen Kernel mehr bringt hat er nie direkt gesagt.
 
Gibt es eine Möglichkeit Ubuntu für Andoird im Dualboot zu verwenden?
 
der typ hier ist ziemlich cool, hat mehrere videos dazu (hier desktop ubuntu precise pangolin und ubuntu touch) auf seinem channel, und auch viele andere interessante. ich kann mir nich vorstellen woher der das alles weiß und herkriegt xD
dualboot von ubuntu mit android dürfte aber schwierig sein (dazu sagt er nichts)
sollte aber eigentlich möglich sein, basiert ja beides auf linux. nur projekte gibts dazu glaub ich kaum, muss man sich wohl selbst alles zusammenprogrammieren
hast du denn schon so ubuntu aufm s3 zum laufen gekriegt (oder emuliert) ?

First Look: Ubuntu Touch on Android (GS3) - YouTube
Run Ubuntu 12.04 on Android - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ubuntu for phones läuft schon auf das s3. Flashen ist auch easy.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
hey guys, czech this out : SiyahKernel s3-v1.9.1 | SiyahKernel

sieht aus als würde das dual-booten weitergehn ;P

P.S.: vielleicht sollte ich mal nen thread zu linux/ubuntu auf dem s3 machen... (bin nämlich grad am ausprobieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mit dem Siyah-Kernel 1.9.1 nun endlich mein geliebtes cyanogenmod 10.1 als primäre- und Stock als secondrom laufen lassen, aber was ich mich schon immer gefragt habe und bisher nicht wirklich was dazu finden konnte, ist; kann man den siyahkernel nicht i-wie fixen oder so... es nervt nach jedem nightly-update den kernel erneut flashen zu müssen :confused2: ..für Antworten im Voraus ein dickes MERCI! :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
854
willi19
W
cometa
Antworten
1
Aufrufe
630
cometa
cometa
B
Antworten
1
Aufrufe
1.289
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten