ERI - Version: Nicht Verfügbar

Alexgalaxy

Alexgalaxy

Dauergast
297
Hallo,

ich habe mit meinem 3 Wochen alten S3 folgendes "Problem":
Nachdem ich es gerootet habe und mir die MIUI Germany Firmware geflasht habe, merkte ich das die Stock ROM doch irgentwie besser läuft und habe schnell wieder zurück gewechselt.
Danach hatte ich das Problem. das ich keine CSC mehr hatte und somit auch keine Nachrichten App mehr nutzen konnte.
Dieses Problem habe ich nach einiger Zeit mit einem Kleinen Trick beheben können.
Data & Cache Wipe -> Komplett Booten Lassen -> dann ohne neuen Wipe erneutes Flashe der Stock ROM

Diesen Trick habe ich via Google gefunden.

Doch eines macht mich Stutzig:
Unter Einstellungen - Geräteinfo - Status steht unter ERI - Version nur ein "Nicht Verfügbar"
Laut meinen Informationen ist dies der Roaming indikator der mir anzeigt ob ich in einem Fremden Netz eingeloggt bin.
Doch ohne dieses ERI kann ich dann doch garnicht im Ausland Surfen und oder Telefonieren oder?
Das wäre sehr Unvorteilhaft, da ich relativ viel im Ausland bin und dort auch Roaming dienste wie Daten Roaming, SMS oder Telefon nutze.

Habe ich hierdurch irgent eine Einschränkung in diesen Funktionen?

Vielen Dank schönmal im Vorraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ok so. kannst im Ausland alles machen. Anzeige ändert sich erst wenn du im Roaming Netz bist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Alexgalaxy
Achso okay dann bin ich ja beruhigt :D
Vielen Dank für deine Antwort ;)
 
keine Ursache ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
312
hagex
hagex
K
Antworten
11
Aufrufe
2.095
KeinUntertan
K
M
Antworten
3
Aufrufe
1.008
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten