Flashen mit Odin failed

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Flashen mit Odin failed im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
T

tmj20

Neues Mitglied
Hallo beste Androidgemeinde!

Ich habe ein rieseb Problem. Ich wollte Philz flashen das hat nicht so geklappt. Ich habe mein SGS3 mit CF-Auto-Root gerootet.

Da ich ein Zip installieren wollte, welches übe denStandard Recovery nicht klappte.

Nun wollte ich die deutsche 4.1.2 DBT von Sammobile drüber flashen. Dies ist leider fehlgeschlagen und es wurde nur noch angezeigt das Kies-Recovery gemacht werdeb sollte.

Das Provlem hatte ich beim flashen der 4.1.1 auch hatte da einen Tread gefunden, welchen ich nun nicht mehr finde.

Ich konnte zwischenzeitlich die JVALE7_OJV flashen. Allerdings habe ich ohne pit geflasht.

Beim erneuten flashversuch der einteiligen 4.1.2 DBT LL4 schlug der vorgang fehl mit der Meldung, dass keine Pit vorhanden sei.

Welche PIT brauche ich für mein Galaxy S3 GT9300 16GB?

Sorry für die Umstände und wünsche allen ein frohes Fest

Liebe Grüße

Till

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
rugolt

rugolt

Erfahrenes Mitglied
Nach dem rooten hättest Du am besten mit Mobile Odin weitergemacht, dann hätte es nicht so ein durcheinander gegeben.
Nochmal von vorne jetzt...:o
 
T

tmj20

Neues Mitglied
So ein Mist aber auch :angry:

Habe jetzt nochmal versucht die dreiteilige mit der 29er Pit aber Failed. Diesmal bevor odin überhaupt angefangen hat zu kopieren.

Odin Log:

<ID:0/007> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_I9300XXALE8_554452_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_I9300XXLE8_REV02_REV04_CL1145430.tar.md5 is valid.
<OSM> CSC_OJV_I9300OJVALE7_CL547448_REV00_user_low_noship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Set PIT file..
<ID:0/007> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007> Firmware update start..
<ID:0/007> sboot.bin
<ID:0/007> NAND Write Start!!
<ID:0/007>
<ID:0/007> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/007> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Hm heute Abend mal einen anderen USB Port probieren? Hatte vorher die Treiber extra neuinstalliert.

Die Windows Firewall werde ich dann auch mal deaktivieren
 
F

-FlashFreak-

Gast
Okay dann versuch jetzt mal eine einteilige FW. Die Partitionen wurden erfolgreich angelegt.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Das sieht nicht danach aus, als ob er überhaupt versucht hätte, zu flashen. Sind alle Voraussetzungen erfüllt?
- Saubere USB Treiber
- Kies beendet
- Physikalische Verbindung ok
- Virenscanner/Firewalls
 
T

tmj20

Neues Mitglied
Vorhin hat Odin bereits vor dem Kopiervorgang abgebrochen.

Auf dem Handy war kein blauer Balken.

Die Treiber hatte ich vorher neuinstalliert. Kies ist nicht installiert.

Die Firmware war nicht deaktiviert.
Hoffe dass mein Akku durchhält. Qenn ich Ladegerät einstecke erscheint der Ladebildschirm aber ohne Anzeige des Ladestands und ohne LED.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
T

tmj20

Neues Mitglied
Hallo!

Habe nun nochmal versucht zu flashen. Leider ohne Erfolg.

<ID:0/008> Removed!!
<ID:0/008> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_I9300XXALE8_554452_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_I9300XXLE8_REV02_REV04_CL1145430.tar.md5 is valid.
<OSM> CSC_OJV_I9300OJVALE7_CL547448_REV00_user_low_noship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Initialzation..
<ID:0/008> Set PIT file..
<ID:0/008> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/008> Get PIT for mapping..
<ID:0/008> Firmware update start..
<ID:0/008> sboot.bin
<ID:0/008> NAND Write Start!!
<ID:0/008> param.bin
<ID:0/008> tz.img
<ID:0/008> boot.img
<ID:0/008> recovery.img
<ID:0/008> system.img
<ID:0/008> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/008> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Diesmal hatte ich auch die Firewall deaktiviert und das Notebook vom Netzwerk getrennt. Auch habe ich das USB-Kabel des Galaxy S GT9100 genommen.
 
F

-FlashFreak-

Gast
@tmj20

Wird im Download Modus der Counter angezeigt?
 
T

tmj20

Neues Mitglied
Counter wird angezeigt.

Folgendes steht oben:
ODIN MODE
Product Name: GT-I9300
Custom Binary Download: Yes (25 counts)
Current Binary: Custom
System Status: Custom
 
F

-FlashFreak-

Gast
Hast du es mal an einem anderen PC versucht?
 
T

tmj20

Neues Mitglied
Ein anderen PC werde ich mal probieren. muss den dazu aber erstmal einrichten
 
Cabini

Cabini

Neues Mitglied
habe aber auch das selbeproblem wie tmj20 ...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

Cabini schrieb:
habe aber auch das selbeproblem wie tmj20 ...
Habe es nun erneut Probiert mit der aktuelen root datei nun hats funzt ;)
 
T

tmj20

Neues Mitglied
Ihr seid die Besten!!! :thumbup::love:

Über PC den ich geparkt hatte, hat es funktioniert. Nun lade ich den Akku und versuche noch die 4.1.2 zu flashen.

Ich möchte aquch wieder Rooten und den Philz CWM flashen. Wie gehe ich da am besten vor? Nicht dass ich wieder vor dem Problem stehe.

Den PC werde ich nun wieder verwenden.

Ich wünsche allen noch Fröhliche Feiertage

Liebe Grüße

Till
 
L

LaBro83

Experte
Habe da mal ein kleines Problem
Zum ersten Mal kriege ich via Odin kein flash der original Firmware hin. Es kommt immer die Meldung: fail.
Ins Recovery komme ich nicht mehr aber in den Downloadmodus. Wollte komplett neu aufsetzen und habe die selbe Firmware benutzt wie immer. Und mit der hat es früher immer geklappt.
Mit der XXLL4 und XXLL5 klappt es auch nicht.
 
orangerot.

orangerot.

Experte
Mehr Infos?
Poste mal den Odin log und n Screenshot von deinem geöffneten Odin..
Kies beendet? Alle Treiber da? USB Port gewechselt? Anderes Kabel probiert? Odin als Administrator ausgeführt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
L

LaBro83

Experte
Hat sich erledigt. Odin, Firmware und Treiber neu geladen und installiert. PC neugestartet und lief durch