Frage zu Entwickleroptionen

Fatal1ty666

Fatal1ty666

Erfahrenes Mitglied
67
Hallo Leute,
seit gestern verrichtet nun ein DLIB-Rom seine Dienste auf meinem S3. Dabei ist mir aufgefallen dass JB mehr Entwickleroptionen bereitstellt als ICS.

Interessant finde ich unter anderem die Funktion GPU-Rendering erzwingen, dessen Vor und und Nachteile mir bekannt sind.

Ich würde gerne noch mehr Informationen zum Punkt "Hardware-Überlagerung deaktivieren- Für Bildschirmerstellung immer GPU verwenden" von euch bekommen. Ist es sinnvolle diesen Punkt anzuwählen? Hat man damit irgendwelche Vorteile, wie flüssigere Darstellung oder geringere Akkuverbrauch?

Grüße aus Bayern
 
GPU Rendering war aber auch schon bei ICS ;). Was sind denn die vor- und nachteile dabei ?
 
soweit ich weiss soll es etwas am akku sparen allerdings bei bestimmten apps teilweise probleme machen
 
Apps wie der stock browser und Co. werden dadurch nicht besser, weil sie schon hardwarebeschleunigt sind und deshalb so flüssig. Apps von Dritten jedoch, haben es sehr oft nicht und so hat man bei Apps beim Scrollen ein derbes Ruckeln, was schade ist mit einem Quadcoretablet. Wenn GPU Rendering erzwungen wird, ist das Scrollen einwandfrei flüssig und es fühlt sich gleich viel wertiger an.

Es ist definitiv ein muss, ich lese gerne rage comics und habe einen Rage Reader aus dem Market aufm Prime. Ohne GPU Rendering stockt es derbe beim Scrollen, mit Rendering läuft alles flüssig wie Schokoeis bei 40° in der Sonne.

Also schaltet es an, probiert ein paar Apps aus und postet eure Erfahrungen. Es kann sein, dass ein paar Apps das von sich aus schon unterstützen, die meisten kleineren Apps jedoch nicht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-hilft-apps-fluessiger-zu-werden.194722.html
 
  • Danke
Reaktionen: olex. und schui91
Und wie schaut's mit diesem Hardwareüberlagerungsmodus aus?
Hat da schon jemand Erfahrungen bezüglich akkvverbrauch gemacht?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
21
Aufrufe
1.555
willi19
W
M
Antworten
3
Aufrufe
959
chrs267
chrs267
B
Antworten
1
Aufrufe
1.259
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten