Fragen zum Flashen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen zum Flashen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
D

danielebaggio

Neues Mitglied
Servus,

nach 2 Jahren Iphone bin ich endlich beim perfekten Telefon angelangt :)

Ich würde gerne eine Custom Rom flashen.

Drei Fragen hierzu:

- nutze ich zum flashen den ROM Manager? (CWM funzt irgendwie seit der Installation des ROM Managers nicht mehr)

- muss ich nach dem flashen alle von mir installierten Apps manuell neu installieren?

- welches Custom Rom würdet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für die Hilfe
 
D

DPT

Experte
danielebaggio schrieb:
Servus,

nach 2 Jahren Iphone bin ich endlich beim perfekten Telefon angelangt :)

Ich würde gerne eine Custom Rom flashen.

Drei Fragen hierzu:

- nutze ich zum flashen den ROM Manager? (CWM funzt irgendwie seit der Installation des ROM Managers nicht mehr)

- muss ich nach dem flashen alle von mir installierten Apps manuell neu installieren?

- welches Custom Rom würdet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für die Hilfe
Hi,

Erstmal solltest du keine Fragen in einem Anleitungsunterforum posten... warum erklärt sich glaube von selbst...

Zum flashen entweder odin (PC oder Mobile App) oder CWM.

Custom-ROM musst du gucken was du haben willst. Notfalls ausprobieren... mit dem checkROM dürfte man aber immer nicht schlecht fahren...

Auch für Anfänger gilt, das sie die Suche benutzen dürfen, den es gibt zu jeder deiner Fragen mindestens einen Thread... einfach auch mal in die Unterforen schauen (eigentlich alles super gegliedert)

Edit: vergessen, glaube, vom ROM Manager wird abgeraten, da es wohl welche gab, die sich das Gerät damit zerschossen haben... am einfachsten über CWM oder halt über Odin...


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
D

danielebaggio

Neues Mitglied
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Hab soweit alles hinbekommen.

Diese Frage würde mich noch interessieren:

- muss ich nach dem flashen alle von mir installierten Apps manuell neu installieren?


Habe die Suche benutzt... Leider nichts gefunden.
 
r0b

r0b

Ehrenmitglied
Hab den Thread mal aus dem Anleitungsbereich in den Root/Modding bereich verschoben.

Nun zum Thema: Kurz und knapp, Ja musst du.
 
Androider :-)

Androider :-)

Erfahrenes Mitglied
r0b schrieb:
Hab den Thread mal aus dem Anleitungsbereich in den Root/Modding bereich verschoben.

Nun zum Thema: Kurz und knapp, Ja musst du.
Außer er hat kurz den CF-Root drauf, macht ein TB-Backup und stellt die Apps anschließend wieder her ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App