Fragen zum Recovery mode

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen zum Recovery mode im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
T

Tommbett

Ambitioniertes Mitglied
Abend,

Hier ein paar fragen zum Recovery Mode von meinem s3

1. was kann ich dort alles tun? Die (also im recovery mode)
2. Wie komme ich dort rein?
3. Kann es schädlich sein wenn man dort hinein geht

ICH HWBE MEIN HANDY NICHT GEFLASHT ODER GEROOTET!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Atomregen

Atomregen

Dauergast
zu 1. -Reboot
-apply update from external storage (uninteressant für dich wenn die zip nicht richtig signiert ist)
-wipe data/factory reset (selbe wie Werkseinstellungen wiederherstellen unter Einstellubngen)
-wipe cache
-apply update from cache
zu 2. Handy ausschalten, dann Lautstäreke hoch-Taste+Home+Power
zu 3. Sag ich dir meine persönliche meinung, lass einfach die Finger davon, wenn du keine Ahnung hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snake3

Enthusiast
*wenn du keine Ahnung hast* kannste weglassen.
 
alsdorfer

alsdorfer

Erfahrenes Mitglied
Aber er hat vollkommen recht! Besser eine Warnung vorher als hinterher etwas zu sagen.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Atomregen schrieb:
zu 1. -Reboot
-apply update from external storage (uninteressant für dich wenn die zip nicht richtig signiert ist)
-wipe data/factory reset (selbe wie Werkseinstellungen wiederherstellen unter Einstellubngen)
-wipe cache
-apply update from cache
zu 2. Handy ausschalten, dann Lautstäreke runter-Taste+Home+Power
zu 3. Sag ich dir meine persönliche meinung, lass einfach die Finger davon, wenn du keine Ahnung hast.
mit Lautstärke runter-Taste kommt er in den Downloadmodus.
Lautstärke hoch+Home+Power muss es heißen.

Wenn du es aber nicht brauchst, Finger weg.

Gruß
Matze
 
T

Tommbett

Ambitioniertes Mitglied
Ich frage das alles nicht ohne Grund sondern es geht darum das ich gestern einem freund sein s3 GEFLASHT habe und nun der verdacht besteht das ich diese bei der Installation von clooclwork 6.0.1.0 via.. Odin vertauscht habe weil beide unsere s3 weiß sind... Deswegen wollte ich in den recovery Mode im zu gucken ob es der clooclwork 6.0.1.0 Gesendet ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Flamey

Flamey

Dauergast
Snake3 schrieb:
*wenn du keine Ahnung hast* kannste weglassen.
Snake3,

wieso bist du immer so, nennen wir es, "unverschämt direkt"? Bist du als Profi geboren worden? Hast du dich nie für etwas unbekanntes interessiert? Den Drang gehabt was neues zu lernen?
Deine Art & Weise wie du hier kommunizierst ist echt ätzend und zum Teil sehr respektlos! Achte mal ein wenig wie du schreibst!!!

Schönen Tag noch
Flamey
 
cobold2000

cobold2000

Stammgast
Den Recovery Mode könnte man sozusagen als Bios für das Handy bezeichnen!
 
Atomregen

Atomregen

Dauergast
bandit1976 schrieb:
mit Lautstärke runter-Taste kommt er in den Downloadmodus.
Lautstärke hoch+Home+Power muss es heißen.
Oh, du hast recht. Ich ändere das mal oben, war schon spät gestern.
 
BigBug

BigBug

Dauergast
cobold2000 schrieb:
Den Recovery Mode könnte man sozusagen als Bios für das Handy bezeichnen!
Da liegen aber Welten dazwischen... um nicht zu sagen falsch... ;)

Das Basic Input Output System, dient in erster Linie zum Einstellen der auf der Platine verbauten Hardware und somit der Hardwarekonfiguration.
Wie aber der Name "Recovery" schon sagt, ist dies eine "Rückfallebene" der verwendeten Firmware.

Wenn überhaupt dann ist die Recovery höchstens mit der "Wiederherstellungskonsole" (Windows) vergleichbar (und selbst der Vergleich hinkt ein wenig. ;)
 
T

Tommbett

Ambitioniertes Mitglied
Wie kann ich den am besten sehen ob ich den clooclwork 6.0.1.0 recovery mode drauf habe? Die das interessiert mich am meisten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Flamey

Flamey

Dauergast
In dem man in die recovery geht :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2