Galaxy S3 bleibt bei Samsung Logo hängen

du meinst ab 11.49 bootloop ? hab ich gemacht
 
ErwinSpeckdackel schrieb:
Platine tauschen ? hab noch eine Ersatz S3 da wos display nicht mehr funzt
Das würde ich machen, beim S3 geht es noch recht einfach, ohne Displayabnahme. Rückabdeckung entfernen, schon liegt das Board frei, mit einigen Schrauben befestigt. Sämtliche Steckverbindungen vorsichtig lösen und wieder anbringen.

Hier gibt es ein ausführliches Video dazu.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ErwinSpeckdackel
Habsch grad gemacht...wirklich easy...und siehe da... Läuft....war wohls Mainboard im Arsch
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960
Es ist zwar anscheinend schon gelöst,
aber sehr häufig hatten die S3 einen Mountfehler der EFS.
War im recovery zufällig "failed to mount /efs" zu sehen?

Ein auffälliges Symptom dabei ist, dass der Bootsound abgehackt erscheint.
 
die nachricht failed to mount stand zwar nicht da aber der sound war abgehackt ja
 
Ok,
dann entweder EFS Mountfehler, oder
ein Problem mit der eMMC.
 
auf deutsch bitte :)
 
Die eMMC ist der intern verbaute Speicher,
der macht sehr gerne über die Jahre auf einmal Probleme :).

Die EFS ist nur eine Partition, welche zum Beispiel die IMEI-Daten beinhaltet,
das S3 ist bei dieser ziemlich anfällig und kann die Partition öfters auf einmal nicht mehr einhängen.
(Das lässt sich softwareseitig reparieren, wenn es an der eMMC liegt, muss man einen neuen Speicher verlöten)
 
ahhh ok :cool:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
346
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
331
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
378
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten