Galaxy s3 gerootet und seit längerem hellblaue streifen im Display!

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
j0k3r1992

j0k3r1992

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo,

Ich habe mal Zwei Fragen:

Und zwar geht es darum, ich habe seit längerem mein s3 gerootet (klar ist Garantie futsch) nun ist mir aufgefallen das ich an verschiedenen stellen hellblaue streifen (Direkt im Display) habe. Dazu kommt noch... wenn ich YouTube starte und kommt kurz ein schwarzer Bildschirm (Wegen Laden) da entdeckte ich Art schwarze Kuhmuster ( flecken) wenn das Dislpay aber helle Hintergründe anzeigt sieht man nix!

Zum ersten: Kennt das wer oder hatte das schon mal jemand?

Zum zweiten: ich besitze eine wertgarantie... also es ist Versichert.. wie laeuft es da ab? Fällt durch den root auch die Versicherung flach?

Lieben Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Nein, deine Versicherung gilt für die Hardware. Sollte also dein Gerät heruntergefallen sein und du hast nen Displaybruch, wird dieser dadurch ersetzt (;))

Entferne den Root und setzte das Gerät auf den originalen Stand, wenn du Glück hast kontrolliert das Samsung nicht.

Und selbst wenn, ich kann mir nicht vorstellen dass ein defekter Bildschirm auf den Root zurück zu führen ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Genau das ist es ja, der Display fehler schien schon vor dem Root da gewesen zu sein.

Die Versicherung ist ja gegen alles selbst fuer Hardware fehler. Wie ich mal gehört habe leidet die Garantie erst denn darunter wenn der Hardware fehler durch den root entsandt oder? Was isg wenn ich es einfach so einschicke trotz root?

Und es ist ja nichz durch einen sturz passiert.

Zu den Kuhflecken: Das ist normal und hat (fast) jeder. Um genau zu sein sind das Klebreste, die ich bei meinem S3 und anderen Geräten bei mir im Haus auch habe ;)

Würde ich nicht aktzeptieren. Hatte auch nen s3 und keine Flecken.

Und jetzt hast du wieder ein Galaxy Nexus?

Ja aber wieso ist das Normal? Es wird als neuwertiges gerät verkauft und von daher das sowas doch nicht vorkommen oder?

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Ne das darf eimfach nicht normalen sein, auch wenn das hier manche so sehen.

• Danke
Reaktionen: j0k3r1992
Auch wenn es nicht hilft: Du glaubst garnicht, was alles als neuwertig verkauft wird...

Seeya schrieb:
Auch wenn es nicht hilft: Du glaubst garnicht, was alles als neuwertig verkauft wird...

Ja aber ehrlich zählt das denn als neuwertig? Wenn das gerät displaymacken hat? Was ich nicht verstehe wie kommen klebereste hinter das display?

Ich weiß nicht ob ich hier zu anderen Foren verlinken darf, wenn nicht dann bitte entfernen bzw. Editieren.

Hier wurde z.B. Auch schon darüber diskutiert:
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/257589-galaxy_s3_hat_display_flecken.html
Oder
http://www.androidpit.de/de/android...chwarzem-Hintergrund-schwarze-Punkte-zu-sehen
Oder
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s3/169529-dunkle-flecken-display.html
Und hier
http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s3-forum/90156-s3-schwarzen-flecken.html

Wer ein bisschen Zeit hat, kann sich mal alles durchlesen. Ich bin jetzt zu Schluss gekommen, dass es wirklich eine gewisse Normalität ist. Wenn man nicht damit leben kann sollte man das Gerätumtauschen und hoffen, dass man eins ohne diesen Fehler(?) kriegt.

Edit:
Auf die Frage wie Kleberreste (wenn diese überhaupt die Übeltäter sind) hinter das Display kommen: der Bildschirm besteht doch schließlich auch aus mehreren Schichten, die nicht einfach so übereinander gelegt werden. Das ist zwar nur meine Vermutung, aber ich halte es durchaus für möglich, dass das Klebreste sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke ich werd es mir mal durchlesen ;) Danke

davev19901 schrieb:
Ist ne Glückssache, kann gut gehen, muss aber nicht.

Mein Tipp, so dumm sich dieser auch anhört. Lass das Gerät so ungünstig fallen das der Bildschirm bricht und lass es über sie Versicherung laufen.

Bei solchen Tips fällt mir auch nix mehr ein! Das ist genauso wenig normal wie "Klebereste" hinter einer Display Scheibe. :banghead:

maddog73 schrieb:
Bei solchen Tips fällt mir auch nix mehr ein! Das ist genauso wenig normal wie "Klebereste" hinter einer Display Scheibe. :banghead:

Moin hattest du vielleicht solch ein Problem auch ? Oder vielleicht ne ahnung woher das kommen könnte

Nein ich habe bis dato nicht ein einziges Problem mit meinem S3. Wenn du das Gerät ganz normal bei einem Händler gekauft hast dann gib es ihm zurück oder schick es zu datrepair bzw w Support und kasse dich nicht zu Versicherungsbetrug animieren.

Das solche Beiträge nicht von den Moderatoren gelöscht werden kann ich auch nicht nach vollziehen.

Das so oder so nicht :) ich hab es bei o2 mit kompletter Versicherung und wertgarantie deswegen war ja die Frage ob meine Versicherung wegen root auch flach fällt

Ich denke eher nicht es gibt aber hier im Forum genug Anleitungen in denen Beschrieben wird wie du das Handy in original Zustand versetzt. Das würde ich machen und es dann zu o2 bringen.

• Danke
Reaktionen: j0k3r1992
Zurück
Oben Unten