Galaxy S3 GT-I9300 Sudden Death oder was?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S3 GT-I9300 Sudden Death oder was? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
C

Chris123459

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo. Ich hab ein S3 GT-I9300 bekommen was defekt ist. Meistens geht es nur am Kabel an. Und wenn dann hat es komische Muster auf den Display. Mehr passiert nicht kein Android oder so. Aber das komische ist. Wenn ich das Gerät lange angesteckt hab, dann komm ich in den Download Modus. Ohne Displayfehler. Wenn ich aber Cancel restart Phone mache. Dann kommt wieder der Bildschirm aber es ist freezed. Wenn ich dann Nochmal in den Download Modus gehe und auf Continute kommt der Download Modus. Wenn ich es neustarte. Dann sehen ich wieder Downloading do not turn off Target. Aber mit Display Fehlern. Meistens sehen ich gar nichts sondern nur Display Fehler. Ins Recovery komme ich gar nicht. Es gab auch nie ein Logo. Jeglicher Flashversuch mit Odin (4.0.4 Firmware) schlägt fehl. Im Download Mous steht

ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-I9300
CUSTOM BIRANY DOWNLOAD: No
CURRENT BIRANY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Custom

ich bin kein Noob. Ich hab schon mal Odin benutzt


Samsung Kies hängt bei Connect und sagt Device no responding helft mir
Beitrag automatisch zusammengefügt:

20210829_012101.jpg 20210829_170544.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

20210829_012101.jpg 20210829_170544.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@Chris123459 schon probiert:
andere Kabel
USB Ports
älteres Odin
ohne KIES sondern nur Samsungs USB Treiber?
 
C

Chris123459

Fortgeschrittenes Mitglied
@Fuhrmann Windows 7 sagt bei Samsung USB Treiber, dass die nicht signiert sind und ja hab bei den Asus EEE Pc kein 3.14 und kein 3.7 und beim Acer aspire e15 odin 3.9 versucht ich denk nicht, dass es am Kabel liegt
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Das klingt für mich nach einem Hardwaredefekt. Mein S4 vor vielen Jahren hatte ähnliche Symptome.. laut Samsung war die GPU defekt.

@html6405 hat sowas sicher schon mal gesehen.
 
html6405

html6405

Lexikon
@Cloud ja,
das exakte Bild hat man in 99% der eMMC-Schäden.
Das Bild sieht so aus, weil die Bilder aus der PARAM Partition nicht mehr gelesen werden können, auch nicht das Bild für die Bestätigung für den Downloadmodus.
Einzig lesbar ist meistens nur die ROM2, welche den Bootloader beinhaltet.

Es kann somit sein, dass die eMMC gesperrt ist (oder auch defekt durch den sudden death, wenn es mit der alten Firmware betrieben wurde), oder die eMMC einfach defekt ist, dann müsste man sie tauschen.

Chris123459 schrieb:
Jeglicher Flashversuch mit Odin (4.0.4 Firmware) schlägt fehl.
Warum versuchst du keine aktuellere Version?
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber entweder bis 4.0.3 oder auch 4.0.4 trat das SDS ja auf,
erst danach wurde ein Patch in den Kernel eingebaut.
 
C

Chris123459

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab nämlich gestern auch eine 4.3 Firmware Versucht 4Teilig und Pit sogar Odin schlägt fehl
 
html6405

html6405

Lexikon
@Chris123459 Wo schlägt denn Odin fehl?
Beim repartitioning?
Funktioniert die Verbindung jetzt?

Auf jeden Fall wenn es so ist, dann muss deine eMMC oder das Mainboard getauscht werden,
dann führt kein Weg daran vorbei.
 
C

Chris123459

Fortgeschrittenes Mitglied
@html6405 da steht ADDED und dann Intitalision Und da schlägt es fehl. Wenn ich Nand Erase all versuche, schlägt es bei Erasing fehl
 
html6405

html6405

Lexikon
Chris123459 schrieb:
@html6405 da steht ADDED und dann Intitalision Und da schlägt es fehl.
Ok, ich würde auf jeden Fall Odin 3.09 empfehlen und das Kabel überprüfen.
Das könnte auf ein Verbindungsproblem hindeuten, allerdings sieht es dem Bild zufolge leider wirklich nach einem eMMC-Problem aus.
 
C

Chris123459

Fortgeschrittenes Mitglied
@html6405 hab das auch schon versucht. Ja ist anscheinend wirklich ein Emmc defekt
 
Ähnliche Themen - Galaxy S3 GT-I9300 Sudden Death oder was? Antworten Datum
1
18
5