Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Galaxy S3 nur zeigt nur noch den Bootscreen / Datenrettung möglich?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S3 nur zeigt nur noch den Bootscreen / Datenrettung möglich? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
P

Phreak2010

Neues Mitglied
Hallo.

Ich habe ein altes Galaxy S3, welches eigentlich nur für WhatsApp gedacht war. Die Chatverläufe sind irgendwie nicht in Google drive gespeichert, wie es eigentlich geplant war.

Ich habe gelesen, ich kann Lauter/power/Home gedrückt halten und dann den Cache löschen, damit es wieder gehen könnte, was ich probiert habe.
Hier kommt dann erst mal der Roboter, der auf dem Rücken liegt, Klappe offen und ein Ausrufezeichen (rot.)

Dann laufen lauter Zeiten durch: Can´t mozunt / cache / Data / Recovery usw... Alles rot auf dem Bildschirm.

Ich habe Wipe Cache gewählt, auch ein roter Text und failed...

Handy war ganz normal in Betrieb und irgendwann als ich kam war dann nur noch der Samsung Bootscreen zu sehen. Galaxy S3, Weiße Schrift, schwarzer Hintergrund.

Kann man hier irgend etwas machen/ Irgend einen Versuch unternehmen, damit ich wenigstens wieder an die Daten komme? Gibts da einen Trick oder Ansatz, oder eine Firma, die das macht zu einem Preis der noch bezahlbar ist?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
 
B

Bourbon

Gast
Du könntest versuchen TWRP zu installieren und darüber dann Daten via adb zu sichern
 
P

Phreak2010

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Hilfe... hab ich noch nie davon gehört, da muss ich mich mal Reib lesen. Ist das für einen ambitionierten User schwer hinzubekommen?kann ich damit was kaputt ne geb? Also noch mehr kaputt machen?😁
 
B

Bourbon

Gast
Klappt natürlich aber nur, wenn USB-debbuging im System aktiviert war
 
P

Phreak2010

Neues Mitglied
Wenn das Standardmäßig nicht aktiviert ist habe ich es mit sehr großer Sicherheit nicht aktiviert.
Gibts sonst noch Möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
B

Bourbon

Gast
Du könntest dennoch TWRP installieren und darüber dann den ein oder anderen Ordner auf eine SD-Karte verschieben
 
P

Phreak2010

Neues Mitglied
Wie kann ich das aber installieren ohne Zugriff aufs Handy? Habe mein Modell ausgewählt und bin hier gelandet: Samsung Galaxy S3 International Exynos

Aber ich kann ja keine App installieren.
Kann man das irgendwie anders installieren, per SD Karte zum Beispiel?

Wäre echt super, wenn ich dazu ein paar Stickworte hätte, damit ich gezielt schauen kann was ich mache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
reinold p

reinold p

Stammgast
@Phreak2010: mit Leiser+Power kommst du in den Download- oder Odinmodus und kannst die TWRP.tar installieren.
 
P

Phreak2010

Neues Mitglied
Ja, das kannte ich... Achse, und dort dann External Update (oder wie das heißt) auswählen?
 
Nufan

Nufan

Guru
Schau mal zB beim s4 Mini, da gibt es eine Installationsanleitung für TWRP, diese dann mit den Dateien für dein Gerät verwenden
 
Ähnliche Themen - Galaxy S3 nur zeigt nur noch den Bootscreen / Datenrettung möglich? Antworten Datum
7