Galaxy S3 Voodoo Sound

Toxic4u schrieb:
Habe soeben die 60-mod geflasht. Lautstärke ist mehr als ausreichend.
Jetzt brauch ich nur noch nen gescheiten Equalizer um den Bass anzuheben.


Edit: na super, mit dieser mod fehlen mir jetzt einige Töne. Kamera-Töne und akustisches Feedback auf den Homescreens. Was sonst noch fehlt....muss ich noch herauszufinden.
Wie bekomme ich die Sounds zurück?

Edit2: Sounds sind nach Rückspielen des Backups wieder da. Was muß ich an diesem Mod ändern, dass nur die Max-Vol angehoben wird??

Edit3: So, habe alles auf Stock zurück gesetzt und dann diese App benutzt: [APP] GVM: Galaxy Volume Modifier - v1.0.2 - JellyBean FC Fix - xda-developers
Damit läuft alles bestens....

taper di tap von meinem Galaxy S5 ;-)

Bei dem link zu xda-devleopers waren mehrere Versionen. Welche MIT Kamera Sound, welche OHNE usw...
Musst du dir mal die ersten zwei Seiten durchlesen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1722136

Hier nochmal die verschiedenen Versionen plus backup des original files:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=27741216&postcount=54
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ne komische app hat sich installiert, doch da gibts nur fc's ! Ich würds gern nochmal mit der Installation versuchen, reichts da nur die app zu deinstallieren ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
olex. ...unter welcher Firmware willst Du den Mod installieren ?
Generell:/wipe cache
/wipe dalvic


...sollte auch reichen ...
 
  • Danke
Reaktionen: olex.
Moin,


habe unter Stock Miui auch nur FC. Habe eben auf der XDA Seite geschaut und gelesen das Music.FX eingefroren werden soll. Wenn bestimmte SoundMods schon vor Installiert sind kann dieser Ultimative nicht greifen. Ich bin gerade auf Arbeit werde es aber so schnell wie möglich Prüfen ob es wirklich an solchen Dingen liegt. Mit dem Sijah Kernel soll dieser Mod sich vertragen, ich bleibe gespannt und Berichte wenn ich mehr weiß.
 
lostantos schrieb:
Bei dem link zu xda-devleopers waren mehrere Versionen. Welche MIT Kamera Sound, welche OHNE usw...
Musst du dir mal die ersten zwei Seiten durchlesen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1722136

Hier nochmal die verschiedenen Versionen plus backup des original files:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=27741216&postcount=54

Ich muss blind sein, kann das noch wer anders überprüfen, in deinem Link sind nur Kamera Sound off Versionen.:screwy:

gesendet per Brieftaube
 
bitstopfen schrieb:
Ich muss blind sein, kann das noch wer anders überprüfen, in deinem Link sind nur Kamera Sound off Versionen.:screwy:

gesendet per Brieftaube

Stimmt, es gibt nur Bootsound ON/OFF, aber die meisten stört der Kamerasound eh. Aber man hätte eine weitere Version anbieten sollen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

olex. schrieb:
Ja, so ne komische app hat sich installiert, doch da gibts nur fc's ! Ich würds gern nochmal mit der Installation versuchen, reichts da nur die app zu deinstallieren ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App


Unter dem link zum XDA.Thread findest du folgendes:

backup_sound_mod_update.zip - [Click for QR Code] (196.6 KB, 2027 views)

Das ist dann wieder der "original stock sound"...
 
  • Danke
Reaktionen: olex.
@nightly

olex. schrieb:
Habe:
Dualboot RootBox(AOKP)/Checkrom
Siyah 1.7rc1
(sollte das mal in meine signatur aufnehmen, nur weis nich wie)

cache und dalvik sind selbstverständlich, hab ich auch gemacht. nur gibts halt immer fcs der app
 
Hallo,

Zum Ultimate Sound Mod...



Ich habe die Miui Stock ganz neu mit sämtlichen Wipe's neu installiert.
Alle Mods sind somit raus und kein Siyah drin. FX habe ich eingefroren und auch so alles was mit Musik zu tun hat deaktiviert. Dennoch immer FC.


Ultimate Sound ist nicht benutzbar bei mir....
 
Kann ich bestätigen, bei mit leider das selbe..... Weiß auch noch keine lösung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone
Moin,

Ultimate Soundmod läuft auf Omega Jelly Bean. Klingt sehr gut.

Zeigt mir sehr gut was für Defizite meine Kopfhörer haben. :D




Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
DrAlenFeinstone schrieb:
Moin,

Ultimate Soundmod läuft auf Omega Jelly Bean. Klingt sehr gut.

Was heißt das, "Omega Jelly Bean"?

Ist das ein Kernel, oder eine Custom Rom?

Und wenn c.r., welchen Kernel?

Thx!

Gesendet von meinem HTC Incredible S, das hoffentlich der Weihnachtsmann zu nem S3 updated
 
Wer gesteigerten Wert auf einen guten Klang legt, sollte sich auch einfach mal eine vernünftige Audioquelle aufs Telefon laden.

Hab hier Stweaks im Einsatz (Dank Siyah-Kernel), auf 61 angehoben, und mit relativ vernünftigen Sony-Kopfhörern ein per Flac encodiertes Album auf voller Lautstärke abgespielt. Sound ASTREIN, da zerrt NIX, druckvoll ohne Ende. Weiss nicht, ob ich mir da extra noch dieses ganze zusammengewürfelte Enhancement-Zeugs antun müsste ;)
 
Sehe ich auch so. Ich hab auch den Siyah Kernel drauf und hab den Regler in STweaks auf rechtsanschlag (63) - ist echt Hammer was da an Reserven drin ist. Meist drehe ich aber eh nur zu 2/3 auf, sonst fallen einem die Ohren ab :D
 
Ich weiß nicht ob ich bissel doof bin aber.. Kann es sein das das originale Voodoo Sound doch nen besseren Sound bringt , als das im Siyah? Mein S3 ist grad bissel im Eimer und deswegen auf Reparatur. Also muss das alte S1 wieder ran. Mit den selben KH (gute AKGs) und der gleichen Audioquelle(Spotify Extreme Quali) finde ich den Sound auf'm S1 mit originalem Voodoo Sound doch etwas klarer... Auf dem SIII bekommt man den Sound zwar lauter, aber auf dem SI klingt er irgendwie klarer...
Stweaks Einstellungen sind Eargasm und sonst alles auf Anschlag.. Voodoo Sound Einstellungen sind auch alles aktiviert und Bassbooster an..

Ist das meine subjektive Wahrnehmung, dass der Sound da besser ist oder kann das jemand bestätigen?
 
Hallo Leute!
Gibt es eine Möglichkeit den Sound auch mit der neuen 4.2.2 Rom zu hacken? Leider funktionieren die alten Methoden nicht mehr !

Mfg Drno
 
Nein. Zumindest nicht, bis Kernel sources erhältlich sind. Sobald die da sind klappt das wieder ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
drno744 schrieb:
Hallo Leute!
Gibt es eine Möglichkeit den Sound auch mit der neuen 4.2.2 Rom zu hacken? Leider funktionieren die alten Methoden nicht mehr !

Mfg Drno



Wollte auch gerade diesen "fix" bei der 4.2.2 SlimBean anwenden, aber die Datei default_gain gibt es da gar nicht mehr.

Das muss doch auch hier irgendwie möglich sein, gerade unter den Custom Roms finde ich den Sound im Vergleich zum Stock Rom sehr leise.

Edit: Ich rede hier von der Audio Ausgabe über den Speaker - die ist mir zu leise!
 
Zuletzt bearbeitet:
vali schrieb:
Wollte auch gerade diesen "fix" bei der 4.2.2 SlimBean anwenden, aber die Datei default_gain gibt es da gar nicht mehr.

Das muss doch auch hier irgendwie möglich sein, gerade unter den Custom Roms finde ich den Sound im Vergleich zum Stock Rom sehr leise.

Edit: Ich rede hier von der Audio Ausgabe über den Speaker - die ist mir zu leise!

Custom kernel (temasek zb) und dann in stweaks den speaker output hochstellen (nicht zu hoch machen, sonst platzen die Lautsprecher :D)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
379
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
406
reinold p
reinold p
W
Antworten
4
Aufrufe
878
willi19
W
Zurück
Oben Unten