Galerie wiederherstellen?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galerie wiederherstellen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
H

herr.winter

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

ich haben bei meinem S3 mit dem Root Uninstaller die Original-Galerie deinstalliert weil ich lieber QuickPic nutze. Dummerweise sind die ganzen Samsung Anwendungen zu blöd, auf ein anderes Galerieprogramm zuzugreifen. Ergebnis:

  • In der Kamera passiert nichts mehr wenn ich nach der Aufnahme eines Fotos auf das kleine Vorschaubildchen drücke.
  • Wenn ich einem Kontakt ein Bild zuweisen will, sagt er mir nur, es seien keine Bilder auf dem Gerät verfügbar.
Ich habe dann versucht, das vorher mit dem Root Uninstaller gemachte Backup wiederherzustellen, aber das blieb erfolglos. Wenn ich die APK aus dem Root Uninstaller Ordner installieren will, erhalte ich nach der Bestätigung der Berechtigungen nur die Meldung "X Anwendung nicht installiert"


System ist ein gerootetes Originalrom mit Android 4.1.2


Weiß vielleicht jemand, wie ich das problem lösen kann, ohne das Gerät auf die Werkseinstellung zurückzusetzen und alles neu zu installieren?
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
herr.winter schrieb:
ich haben bei meinem S3 mit dem Root Uninstaller die Original-Galerie deinstalliert
...
Weiß vielleicht jemand, wie ich das problem lösen kann, ohne das Gerät auf die Werkseinstellung zurückzusetzen und alles neu zu installieren?
Schlechte Nachricht:
Du hast es gelöscht also ist es auch weg, Zurücksetzen hilft da auch nicht mehr.

Gute Nachricht:
Wenn Du das gleiche ROM nochmal neu flashst ist es wieder da, Zurücksetzen sollte da nicht nötig sein.
 
H

herr.winter

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke Sascha, Du hast mich auf den richtigen Einfall gebracht.

Hab mir gedacht, wenn ich doch die APK noch im Backup hab, vielleicht hilft es ja sie einfach in den /system/app Ordner zu kopieren. Da stand sie aber schon drin. Für Group und Others waren nur alle Rechte entzogen. Mit dem Root Explorer für alle wieder Leserechte gesetzt, Handy neu gestartet und alles läuft wieder wie gewohnt!